Mackie mit HK kombinieren

• Ersteller piranhag9
  • Erstellt am
P
piranhag9
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.12
Kekse
0
Ciao zusammen
Ich bin ein völlig Ahnungsloser. Mir sind bei einer Inventarübrnahme folgende Komponente in die Hände geraten: 1 x Mackie SRS 1500, 4 x HK PR 110 Premium Series. Kann ich diese irgenwie, WIE, kombinieren, um einfach Musik abzuspielen??

Eigenschaft

Hallo piranhag9,

herzlich willkommen im Musiker-Board!

Was ist denn noch zusätzlich an Equipment (insbesondere Kabel) vorhanden bzw. wozu genau möchtest Du die Teile einsetzen?

Wenn Du Deine Signalquelle (Mischpult, Zuspieler o. ä.) an den Eingang des Aktiv-Subwoofers anschließt und an dessen HighPass-Ausgang eine Endstufe für die Tops, solltest Du den Boxen zumindest schon einmal Töne entlocken können ;)...

Ciao Wil
Vielen Dank schon mal für deine Antwort. Wie gesagt, ich bin ein völlig Ahnungsloser. Bei einer Inventarübernahme für eine kleine Bar, sind diese Komponenten zum Vorschein gekommen. Bis jetzt wurden die HK Boxen einfach an einem normalen Verstärker angeschlossen, und somit einfach als Boxen genutzt. So kann ich ihnen auch Töne entlocken. Ob diese von guter Qualität sind, kann mein ungeschultes Ohr nicht wirklich beurteilen. Unter einem Bank ist dann der Subwoofer zum Vorschein gekommen. Dieser wurde meines wissens nicht mehr genutzt. Nun meine Frage, kann ich diesen einbauen, macht das überhaupt Sinn? Ich brauche das ganze wirklich nur zur Beschallung mit Hintergrundmusik für die Bar, möchte aber gute Tonqualität haben. Soll ich also weiterhin einfach die HK Boxen als solche verwenden, oder stimmt dann die Qualität nicht? Soll ich mir ein Mischpult zulegen und den Subwoofer mit einbauen? Oder einfach neue, kleinere und gute Komplettboxen erwerben? Welche? Fragen über Fragen!
Gruss
Piranhag9

für eine kleine Bar(....)Oder einfach neue, kleinere und gute Komplettboxen erwerben?

kleine Bar sagt mir zunächst, dass man den wuchtigen Sub, samt HK Boxen verkaufen sollte, und etwas Leistungsstarkes, bei dezenter Optik kaufen könnte.

Wie groß ist die Bar
Personenzahl
Anforderungen an die Lautstärke
Live Musik?

Fragen über Fragen ;)

Wir können nur anhand von Typenbezeichungen der Geräte, guten Beschreibungen der Umgebung und Anforderungen und natürlich durch Bilder beurteilen.

Grüße cat.....

Ciao catfishblues
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich glaube, Du hast recht. Hab ich mir nämlich auch schon überlegt. Taugen denn die JBL Control one was? Davon hab ich nämlich auch noch zwei gefunden. Brauch ich da trotzdem einen Subwoofer dazu? Die Bar hat ca 50 Plätze, und ich brauche wirklich nur Hintergrundmusik, die Qualität sollte aber stimmen.
Gruss