Mackie DL32R Snapshots und Iphone Fragen

U
uro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.20
Kekse
0
Hallo. Als begeisterter DL32r-Nutzer (wir haben keinen eigenen Techniker...) habe ich zwei Verständnisfragen, bei denen ich mich über Hilfe sehr freuen würde:

a) Shows und Snapshots: Ist es richtig, dass alle Kanäle gesichert werden, die NICHT grün markiert sind? Wenn ja, habe ich jetzt viele inhaltslose Shows und Snapshots...
b) Wie beschränke ich ein IOS-Gerät, z.B. ein iphone auf ein bestimmtes Monitor-Setup? Ich finde da keinen Admin-Status, mit dem ich andere Geräte freischalten/beschränken kann. Ist es vielleicht so, dass ich mir dazu das entsprechende Gerät nehmen, es konfigurieren und dann mit einem PW sichern muss?

Schließlich noch eine Beobachtung: Selbst wenn der Mischer mit keinem Kabel verbunden ist, flackern in den Kanälen die Fader-Eingangssignale mehr oder weniger. D.h. als ob da doch ein gewisses Grundsignal anliegt. Sollten die Eingänge nicht komplett null anzeigen, wenn kein Mikro/Instrument angeschlossen ist?

Danke für jede fachkundige Hilfe!

Uwe

Eigenschaft

Hi uro,

1) Ja. Die grüne Markierung sind "Channel Safes", also Kanäle, die du sicherst, damit sie NICHT im Snapshot gespeichert werden. Die Shows sind den Snapshots übergeordnet. Im Snapshot werden alle Mischpulteinstellungen gespeichert. In einer Show können dann 99 Snapshots gespeichert werden. Wenn du das Mischpult also nur mit einer Band benutzt, brauchst du eigentlich keine Shows, sondern kannst die unterschiedlichen Song-Einstellungen einfach in den Snapshots speichern.
2) Das machst du pro Gerät in den Einstellungen >> Zugangsbeschränkungen. Da haben wir seit der neuesten Version auch eine "Schnell-Auswahl", dass du alles beschränkst, und du dann nur für einzelne Auxe etc. die Beschränkungen aufhebst.

Über das Flackern braucht man sich keine sorgen machen. Die Fader gehen runter bis "- unendlich", es liegt aber nicht wirklich ein Pegel an.