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Wuzi
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Schönen Abend!
Wir konnten, dem Threadtitel entsprechend, ein Mackie CR1604 VLZ günstig erstehen, und sind damit auch sehr zufrieden. Im Laufe unserer Bandaktivität, wir sind zu viert, hat sich allerdings die Anforderung an einen separaten Monitormix für jeden Einzelnen ergeben. Nun stehen wir vor dem Problem, dass AUX Send 3 und AUX Send 4 als Post-Fader Wege implementiert sind.
Um zum Kern des Problems zu kommen: Nachdem wir für In-Ear Monitoring auch das Schlagzeug mittels Overheads abnehmen (müssen?), das allerdings nicht im Main-Mix haben möchten, macht es das Mischpult leider für einen Live-Einsatz eher unbrauchbar.
Wir wollten uns nun auf diesem Wege informieren, welche Optionen wir hierbei haben?
Aus unserer Sicht gäbe es derer zwei bzw. drei:
1. Wir schaffen uns einen zumindest 8kanaligen Mixer mit 4 AUX-Wegen an, der ein PFL von Haus aus unterstützt. Das ist eine von uns eher ausgeschlossene Variante, da wir gerne mit dem Mischpult weiter arbeiten möchten und eine derartige Investition sich in unserer Situation einfach nicht kurz genug amortisiert als ernsthaft darüber diskutieren zu wollen.
2. Wir hörten von der Möglichkeit der Modifikation der Innereien des Mischpults, um diese Funktionalität bereit zu stellen. Leider spuckt das Internet da zu wenig aus - oder wir suchen einfach falsch. Wir hätten aber definitiv die Fähigkeiten eine Platine nach Anleitung zu bearbeiten.
3. Da sind wir für Vorschläge offen. Nachdem wir ein Mischpult bisweilen eher als Signalsummierer einsetzen, gehe ich davon aus, dass wir da die Möglichkeiten ohnehin noch nicht ausgereizt haben.
Ich bedanke mich bereits im Voraus für Vor- und Ratschläge
lG
Peter
Wir konnten, dem Threadtitel entsprechend, ein Mackie CR1604 VLZ günstig erstehen, und sind damit auch sehr zufrieden. Im Laufe unserer Bandaktivität, wir sind zu viert, hat sich allerdings die Anforderung an einen separaten Monitormix für jeden Einzelnen ergeben. Nun stehen wir vor dem Problem, dass AUX Send 3 und AUX Send 4 als Post-Fader Wege implementiert sind.
Um zum Kern des Problems zu kommen: Nachdem wir für In-Ear Monitoring auch das Schlagzeug mittels Overheads abnehmen (müssen?), das allerdings nicht im Main-Mix haben möchten, macht es das Mischpult leider für einen Live-Einsatz eher unbrauchbar.
Wir wollten uns nun auf diesem Wege informieren, welche Optionen wir hierbei haben?
Aus unserer Sicht gäbe es derer zwei bzw. drei:
1. Wir schaffen uns einen zumindest 8kanaligen Mixer mit 4 AUX-Wegen an, der ein PFL von Haus aus unterstützt. Das ist eine von uns eher ausgeschlossene Variante, da wir gerne mit dem Mischpult weiter arbeiten möchten und eine derartige Investition sich in unserer Situation einfach nicht kurz genug amortisiert als ernsthaft darüber diskutieren zu wollen.
2. Wir hörten von der Möglichkeit der Modifikation der Innereien des Mischpults, um diese Funktionalität bereit zu stellen. Leider spuckt das Internet da zu wenig aus - oder wir suchen einfach falsch. Wir hätten aber definitiv die Fähigkeiten eine Platine nach Anleitung zu bearbeiten.
3. Da sind wir für Vorschläge offen. Nachdem wir ein Mischpult bisweilen eher als Signalsummierer einsetzen, gehe ich davon aus, dass wir da die Möglichkeiten ohnehin noch nicht ausgereizt haben.
Ich bedanke mich bereits im Voraus für Vor- und Ratschläge
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