Mackie Control Universal Pro vs Behringer BCF 2000

docs
docs
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.11
Kekse
102
Hy,

Bin am überlegen welchen DAW Kontroller ich kaufen soll.

Er sollte motorisierte Fader haben, und natürlich soviel wie möglich an frei zuweisbaren Potis haben,...

Es ist leider so, dass es kaum Alternativen zwischen den beiden gibt, zumindest unter 1000€ gibts NUR den BCF 2000 :D

Meine Frage, was spricht für den MCU, was für den BCF?

Hat der MCU mehr Funktionen, oder ist er nur besser verarbeitet? der Preisunterschied ist ja enorm!

MCU: ca. 1200 €

BCF2000: 155 €

Ist der MCU denn Luxus?

Bin gespannt auf Eure Meinungen :)

lg

Eigenschaft

so, hab mich jetzt für den Mackie Pro entschieden, mehr Möglichkeiten, bessere Verarbeitung, und gerade als Logic user sollte es genau der richtige sein.

Nehme mal an die Zusammenarbeit von Mackie u. Logic funktioniert noch immer hervorragend, kann das jemand bestätigen?

Nicht das das Ding dann nichts kann in Logic :D

PS: Auf Thomann wird er nicht angeboten, komisch....

Ich gehe mal davon aus, dass man mit dem Mackie nichts falsch machst, und wenn du das geld hast, ist das bestimmt eine gute Investition. In der Tat ist es aber ja so, dass da eine große Lücke am Markt klafft: So wirklich günstig gibt es eben nur den behringer Controller, und dann kommt preislich lange nichts. Und da wollte ich jetzt nur noch mal drauf hinweisen (vielleicht auch für alle anderen interessierten, denen der mackie controller zu teuer ist), dass es da bald ein interessantes gerät gibt:
http://www.musik-service.de/icon-qcon-prx395774545de.aspx

aha, sehr interessantes Teil kommt da auf den Markt! Aber ob es was taugt wird man wohl erst in ein paar Monaten erfahren.

danke, lg :)