ets-otto-2
Registrierter Benutzer
Hallo
Es geht darum neue Passivboxen für den Proberaum unserer Schule anzuschaffen. Verwendungszweck ist daher breit gefächert. Hauptsächlich gehts darum Gesang und ein Keyboard hörbar zu machen. Aber die Boxen werden auch zur Hintergrundbeschallung auf dem Hof eingesetzt und ab und zu spielt auch mal ne Band drüber (Auftritt in der Aula)
Vorhanden sind:
Mackie CFX16 Mischpult link (1.Gen)
Mackie M1400 Amp link
Hk-Boxen - eher Einsteigermodell; Die sind aber kaputt und sollen ersetzt werden (Hörbares Knachsen bei geringer Lautstärke - Laut ne akustische Qual)
Eigentlich ist das Budget 200 € pro Box, nur Not aber auch etwas mehr.
Dann habe ich die Dinger bei Thomann gesehen: MACKIE C 300 Z
Jetzt meine Fragen:
-Sind die Boxen brauchbar? (Habe eigtl nix negatives im Netz finden können)
-Welche Alternativen gibt es?
-Lohnt es sich eventuell etwas mehr zu investieren? (und dafür wesentlich bessere Boxen bekommen)
-Passt das Leistungsverhältnis? (Ich denk schon, aber mal fragen schadet nicht)
Schon mal Danke im voraus
Es geht darum neue Passivboxen für den Proberaum unserer Schule anzuschaffen. Verwendungszweck ist daher breit gefächert. Hauptsächlich gehts darum Gesang und ein Keyboard hörbar zu machen. Aber die Boxen werden auch zur Hintergrundbeschallung auf dem Hof eingesetzt und ab und zu spielt auch mal ne Band drüber (Auftritt in der Aula)
Vorhanden sind:
Mackie CFX16 Mischpult link (1.Gen)
Mackie M1400 Amp link
Hk-Boxen - eher Einsteigermodell; Die sind aber kaputt und sollen ersetzt werden (Hörbares Knachsen bei geringer Lautstärke - Laut ne akustische Qual)
Eigentlich ist das Budget 200 € pro Box, nur Not aber auch etwas mehr.
Dann habe ich die Dinger bei Thomann gesehen: MACKIE C 300 Z
Jetzt meine Fragen:
-Sind die Boxen brauchbar? (Habe eigtl nix negatives im Netz finden können)
-Welche Alternativen gibt es?
-Lohnt es sich eventuell etwas mehr zu investieren? (und dafür wesentlich bessere Boxen bekommen)
-Passt das Leistungsverhältnis? (Ich denk schon, aber mal fragen schadet nicht)
Schon mal Danke im voraus
- Eigenschaft