Ohropax
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.09.21
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
es geht um eine kl. PA für den mobilen DJ, max. 80 Pax, Party-Musik, kein Techno.
Tops sind die RCF ART 310 A.
Ich kann mich nicht für einen auf dem Markt erhältlichen Subwoofer erwärmen.
Entweder zu schwer, zu teuer oder klingt nicht.
Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, die Tops mit zwei Makie 15 Thump A zu ergänzen. Hochton in den Dingern zurückdrehen (über den integrierten EQ) oder ganz abklemmen und nur den 15"-Bass nutzen.
Verwendung ohne Frequenzweiche, die RCF spielen bis unten durch.
Vorteile der Mackies: Nur 16,5 kg, leistungsmäßig zur RCF passend. unauffällig am Rande einer Tanzfläche zu platzieren, zwei Stück zum Preise von 660 Euronen. Bei Bedarf auch als Fullrange zu verwenden.
Was die Bass-Wiedergabe angeht, liest man im Netz nur Gutes über die Mackies. Beginnen angeblich schon bei 40 Hz.
Eure Meinung dazu?
Grüße,
Ohropax
es geht um eine kl. PA für den mobilen DJ, max. 80 Pax, Party-Musik, kein Techno.
Tops sind die RCF ART 310 A.
Ich kann mich nicht für einen auf dem Markt erhältlichen Subwoofer erwärmen.
Entweder zu schwer, zu teuer oder klingt nicht.
Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, die Tops mit zwei Makie 15 Thump A zu ergänzen. Hochton in den Dingern zurückdrehen (über den integrierten EQ) oder ganz abklemmen und nur den 15"-Bass nutzen.
Verwendung ohne Frequenzweiche, die RCF spielen bis unten durch.
Vorteile der Mackies: Nur 16,5 kg, leistungsmäßig zur RCF passend. unauffällig am Rande einer Tanzfläche zu platzieren, zwei Stück zum Preise von 660 Euronen. Bei Bedarf auch als Fullrange zu verwenden.
Was die Bass-Wiedergabe angeht, liest man im Netz nur Gutes über die Mackies. Beginnen angeblich schon bei 40 Hz.
Eure Meinung dazu?
Grüße,
Ohropax
- Eigenschaft