Macht man sowas ?? (Smoke on the water)

• Ersteller Merroks
  • Erstellt am
Merroks
Merroks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.18
Kekse
8.351
Ich hab ein ganz simple Frage.

Macht man sowas ? darf man sowas ? (ausser für sich allein zuhause)

http://soundclick.com/share.cfm?id=11421424

:D

Sorry, ich hab leider die FAQ zu grob überflogen, dürfte wohl das falsche Forum hier sein. Möchte mich für die Mehrarbeit beim Moderator entschuldigen...

Eigenschaft

Super, Erlaubnis erteilt.......;)

Ich finds persönlich gut. Warum nicht. Wenn du es rausbringen willst, musst du sowieso beim Urheber fragen.
Ohne Eigeninitiative wäre es doch blöde und eintönig in der Musikwelt.:D

solange es nicht das Riff in 'nem Gitarren-Laden ist... :p :D
ich finde es fängt sehr gut an, dann wirkt deine Stimme zunehmend in dem Cover 'eingesperrt' (anders kann ich's nicht beschreiben)
Sachen mit 'deiner' eigenen Betonung und Phrasierung wären bestimmt klasse :great:
(klar... schreibt sich leicht)

cheers, Tom

Geh doch damit mal in Thomann und frag wie die das finden?:D.

Bzgl. der Qualität und dem eigenen Ausdruck muss ich dazusagen das ich das vom Blatt gesungen hab und zum 5ten mal insgesamt gespielt hab. Ich weiss nur nicht ob ich den Song für mein Akustik-Duo überhaupt weiterverfolgen / ausbauen soll.

Guter Tip mit Thomann, muss ich bei Musikhaus ums Eck mal austesten, den mag ich eh nicht und kauf auch nix weil er überall ca. 30% aufschlägt. :D

Nein, das darf man nicht!
Die Gitarre wird eingezogen (ich schicke die Adresse wohin per PM).
2 Wochen Hausarrest mit "Smoke on the Water" - Dauerhören gibt es noch obendrauf!

ich hab jetzt mal die anderen Sachen auf den channel gehört... top :great:

Das hab ich ja noch garnich gesehen, dein Wonderwall Cover ist mal geil, was für Akkorde spielst du bei dem Song?

ich finde auch den Weg zur guten Raumakustik interessant, wenn man die Aufnahmen chronologisch betrachtet.
(...Respekt für das wirklich tolle Ergebnis in so einfacher Umgebung)
und natürlich, dass jemand mal eine herzhafte Saitenstärke aufzieht... :D

cheers, Tom

Hey danke das ihr meinen Channel guckt ! Freut mich das es gefällt.

Das hab ich ja noch garnich gesehen, dein Wonderwall Cover ist mal geil, was für Akkorde spielst du bei dem Song?

Em7 G Dsus4 A7Sus4 im grossen und ganzen, Ringfinger und kleiner Finger sind immer aufm 3ten Bund der B und hohen E Saite.

---------- Post hinzugefügt um 16:32:17 ---------- Letzter Beitrag war um 16:27:37 ----------

ich finde auch den Weg zur guten Raumakustik interessant, wenn man die Aufnahmen chronologisch betrachtet.
(...Respekt für das wirklich tolle Ergebnis in so einfacher Umgebung)
und natürlich, dass jemand mal eine herzhafte Saitenstärke aufzieht... :D

cheers, Tom

Hehe, der Umzug von Mietwohnung ins Haus hat es mir möglich gemacht endlich einen halbwegs vernünftigen Proberaum einzurichten. Hab nun auch Akustikschaum an der Decke und natürlich auch in Cubase viel dazugelernt (was wohl den grössten Teil der Soundverbesserung ausmacht).

Tja.. die Saitenstärke..nachdem ich gelesen hab das Stevie Ray Vaughn sehr starke Saiten spielt hab ich als Rookie das natürlich auch ausprobiert und meine berüchtigte Sturheit hab ich zu verdanken das ich dabeigeblieben bin, vorallem auch weil mir nach einigen Monanten mit 11er und 12er die 9er wie Gummi vorkamen :D Kanns jeden nur empfehlen, vorallem für Fingerstyle.

Yo! Yo man, yo! Das muss zwar nicht so sein, aber gerade sowas finde ich sowas von Klasse! Anscheinend gibt es doch noch Hoffnung (in dem Laden/auf der Welt), bzw. Leute die noch einen Song interpretieren können, anstatt einfach wiederzukäuen. Und nachdem ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte, sind jetzt die nächsten Wochen wieder gerettet.

Wenn ich was anmerken darf: Ich hätte das Riff doch auch an den Anfang gestellt, und ich hätte auch den ersten Sechzehntellauf aus dem Solo in das Solo (das ich nebenbei auch recht gut finde) übernommen.

Aber trotzdem: Applaus, Applaus, Applaus!!!:great:

Vielen Dank. :)

Das Riff steht ganz bewusst nicht am Anfang. Wenn wir vor "neuem" Publikum spielen, ist es immer lustig, zuzusehen, wie im Publikum so nach und nach der Groschen fällt. Den Spass gönnen wir uns.

Bitte, bitte, nix zu danken!

Mit dem Riff hatte ich mir das schon so gedacht, deswegen hatte ich ja das ich unterstrichen. Gefallen hat's mir trotzdem!:)

Cool, Smoke on the water als Reggae! :great:

Wenns erlaubt ist, hab ich auch noch was zum Thema:

Gehört das Lied auch zu denen die man nich in einem Musikladen spielen "Darf"?
Weil ich höre mir das gerne an.

Nein, ich missbrauche euch hier als Versuchsobjekte für Songs die eventuell bei der Band (Duo) ins Programm sollen, aber es Meinungen von Bekannten usw. gibt die sagen sowas spielt man nicht akustisch. ;-)

Versuchsobjekte sind wir soso:rolleyes::D.