Moogman
HCA Synthesizer
Wollte nur mal fragen, ob hier noch andere Leute sind, die ihre Konzerte ebenso in Quadrophonie darbieten.
- Eigenschaft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das bringt mich zu der Frage: Ist da für Dich eher die Erzeugung des Klangs die "Herausforderung" oder doch mehr, diese Klänge dem Auditorium durch die PA-Technik zu Gehör zu bringen?Die meisten Auftritte sind aber nur in Stereo, weil mir der technische Aufwand zu hoch ist, Quadro mache ich nicht so oft.
Du könntest zwei kleinere Boxen in jede Ecke stellen, dann kannst du alles ausfüllen.Hallo Moogman,
ja ich habe Stücke für Orgel und 4-Kanal-Elektronik (also Quadrophonie) komponiert und führe die regelmäßig in unterschiedlichen Kirchorten auf.
Ich nutze dafür zu zeit 4 RCF ART310. Ich überlege, ob es mit RCF EVOX 5 wegen ihres breiten Abstrahlwinkels vielleicht noch besser ist.
wenn man es richtig machen möchte, ist der Aufwand schon immens.Feine Sache, aber leider ein recht großer Zusatz-Aufwand.
Stimmt, es ist sehr viel Arbeit, aber ich mache ja nichts anderes den ganzen Tag, als Musik....und wie @Moogman richtig erzählt hat, ist das (wirksame) Arrangement für 4 Kanäle - jedenfalls für mich - der absolute Wahnsinn (und ich würde wahrscheinlich nie etwas fertig kriegen ; außerdem bin ich ja nicht nur mit den Synths, sondern auch mit Gitarre zugange).
Aber Hut ab an @Moogman für das Engagement
PS: Danke für den damaligen Konzerthinweis. Wo kann man denn Deine aktuellen/zukünftigen Termine verfolgen?
Danke, aber das ist nun wirklich nicht nötig.Fett. Ich verneige mich vor der Hingabe und Danke fürs Teilen...Moogman