S
Sam Razr
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.06.15
- Kekse
- 4.269
Machine Head
Through The Ashes Of Empires
Through The Ashes Of Empires
Label: Roadrunner Records
Release: 27.10.2003
Art: Album
Genre: Metal
Tracks: 10
Spieldauer: 53:38 min
Release: 27.10.2003
Art: Album
Genre: Metal
Tracks: 10
Spieldauer: 53:38 min
Tracklist:
# Song Spielzeit
1 Imperium (6:41)
2 Bite the Bullet (3:21)
3 Left Unfinished (5:45)
4 Elegy (3:55)
5 In the Presence of My Enemies (7:07)
6 Days Turn Blue to Gray (5:29)
7 Vim (5:12)
8 All Falls Down (4:29)
9 Wipe the Tears (3:54)
10 Descend the Shades of Night (7:46)
1 Imperium (6:41)
2 Bite the Bullet (3:21)
3 Left Unfinished (5:45)
5 In the Presence of My Enemies (7:07)
6 Days Turn Blue to Gray (5:29)
7 Vim (5:12)
8 All Falls Down (4:29)
9 Wipe the Tears (3:54)
10 Descend the Shades of Night (7:46)
Songs:
1. Imperium (6:41):
Einer der besten Songs des Albums, nicht umsonst Single geworden. Sehr ruhiges Intro geht über ein ein typisches Machine Head Lied mit Harmonic. Dann Dave MCClains Marschrythmen. Übergeht in geshouteten Gesang mit melodischen Unterbrechungen.
Das beste am Lied: Die Bridge! Einfach genial!
Das beste am Lied: Die Bridge! Einfach genial!
2 Bite the Bullet (3:21):
Nicht so schönes Intro, geht über in ein Metalbrett das einfach nur geil rüberkommt. Immer wieder unterbrochen von cleanem Gitarrengeschrammel. Geiler Song. Wegen dem Intro nur 4 Sterne.
3 Left Unfinished (5:45):
Glockenspiel Intro, geht über in ein sehr geiles Intro das mündet in einem Doppelbassfeurwerk. Dann kommt das ungewöhliche. Fast schon gerappte Vocals in System of a down Style. Erinnert an Crashing around. Eine Song voll von Power und Doppelbass, kommt auch live sehr geil an!
Auf der US Version mit viel längerem (und geilerem) quitsche Intro, mit einem einfachen aber genialem Riff und Tombetontem Schlagzeug. Geht mächtig ab, ist aber auf dauer ein bisschen langweilig!
5 In the Presence of My Enemies (7:07):
Ein Lied das mich im Intro an Wikingermetal erinnert. Geht aber geil weiter indem es in einem Doppelbassgewitter endet! Aber hier hätte man auf 2 min verzichten können, auf die dauer zu langweilig. Aber cooles Solo!
6 Days Turn Blue to Gray (5:29):
Die zweite Singleauskopplung. Auch hier ein sehr cooles, fast mystisches Intro. Geht über in das halt MH typische Riff - harmomnics Schema. In der Strophe sehr Melodischer Gesang von Robb. Im Refrain geschrienes: DAYS TURN BLUE TO GRAY! Auch der text berührt mich irgendwie. Auch das solo uist sehr cool! Das Lied ist so megageil gebe 6 Sterne!
7 Vim (5:12):
Drum Intro, geht MH typisch weiter. eins der langweiligeren Lieder.
8 All Falls Down (4:29):
Gitarrendelayintro, mit Arpeggio, Melodischer Gesang, später absultes Brett mit harmonics, cooler Song.
9 Wipe the Tears (3:54):
Auch hier wieder ansätze von gerapptem Gesang. Coole Bassline. Dann Break. Metalbrett, Doppelbass, Harmonics. Dann gerappt wie im Intro. Auch ein sehr cooler Song!
10 Descend the Shades of Night (7:46):
Mystisches Intro, dann eine so melancholische Akustikgitarre, das meiner Freundin die Tränen gekommen sind. Cleane E-Gitarre setzt ein melodischer Gesang. Das Lied kann man in 2 Teile unterteilen:
BALLADE und MH SONG. Denn nach dem ruhigen Teil geht es hammermässig weiter! Auch sehr cooles Solo!
Genial gemacht!
Fazit:
SEHR GEILES ALBUM, METALFANS SOLLTEN MAL REINHÖREN, FÜR MACHINE HEAD FANS EIN MUSS!
Genial gemacht!
Fazit:
SEHR GEILES ALBUM, METALFANS SOLLTEN MAL REINHÖREN, FÜR MACHINE HEAD FANS EIN MUSS!