mache ich überhaupt metal?

• Ersteller Fortenhell
  • Erstellt am
Fortenhell
Fortenhell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.15
Kekse
0
Eigenschaft

Aftermath: Würde ich eher als Rock bezeichnen... oder als relativ weichen Metal. Mäßig harte Gitarrenmusik :nix:

Molocha Blood: Klingt schon eher metallisch - natürlich auch durch den Gesang, aber vor allem wegen der Gitarre ab der zweiten Hälfte.

Starfall: Eher Rock oder weicher Metal. Oder du stimsmt die Gitarre tiefer und heuerst nen Keyboarder an, dann hast schon fast Gothic Metal :D

Nochmal generell hierzu:
Ich habe den Eindruck dass die Metalheads heutzutage nurnoch auf Thrash und Core stehen...und dass irgendwie die anderen Stile, sofern sie sich nicht klar zu Heavy, Death oder Black zugehörig fühlen...verdrängt werden...keinen Namen haben...
Die, die nur -Core hören, nenn ich nicht Metalheads :D
Eine Thrash-Welle scheint es im Moment wirklich zu geben, aber das geht vorrüber.
Black hat noch nie große Massen angezogen.
Heavy im Sinne von NWoBHM ist doch schon was länger tot und begraben, oder?
Death (also richtig, nicht melodic) ist meiner Erfahrung nach für so manchen zu hart, die sonst nicht grade zimperlich sind.

Aber warum überhaupt dieser Gedankengang? Wenn du auf großen kommeziellen Erfolg hoffst, dann bist du mit Metal sowieso in der falschen Richtung ;)

naja...
naajaa...also es geht halt um das blöde alte Thema:

aus Blues kam Rock, aus Rock kam Heavy Metal, aus Heavy Metal kam Black Metal...und dann gehts richtig los: Viking, Epic, Gothic, Death, Pagan, Thrash, Happy...SOOviele Bezeichnungen und Stilrichtungen...
Und wenn jemand jemand anderen fragt was er höre und dieser sagt Metal, folgt sofort und automatisch die Frage: "und was für Metal?"

Naja ich weiß halt keine Antwort auf die Frage, wenn man mich fragt was ich für Musik mache.

das 2te klingt für mich nach industrial oder gothik metal
schon alleine wegen den drums