Hier gibt's so viele geile Bilder, ich finde, die sollten einfach ungefragt alle aufgenommen werden.
Je mehr, desto besser, desto mehr Vielfalt.
My 2 cents.
Liebe Grüße,
Bacchus
Das ist zwar sehr erfreulich, dass die Beiträge bei Euch so gut ankommen, aber trotzdem will ich widersprechen. Ich finde schon, dass nur super Bilder selektiert werden sollten und ich meine das ganz emotionslos und losgelöst von meinen Fotomotiven, weil es eine Ambition sein sollte, für den MB-Header wirklich nur erstklassige Bilder zu verwenden. Ich glaube zwar, hier in diesem Thread noch kein einziges schlechtes Bild wahrgenommen zu haben, aber den "Aha-Effekt" erreicht man eben nur mit wirklich starken Ideen und nicht mit 50 leicht überdurchschnittlichen Bildern.
Zwischenzeitlich hatte ich gedacht, dass angesichts der vielen Bilder sogar die Frage gestellt werden sollte, ob es Sinn macht, für die unterschiedlichen Unterforen passende Motive zu triggern. Also für Keyboards irgendwelche Darstellungen mit Tasten. Für Gitarren eben Gitarrendarstellungen, für Blasinstrumente/Blechbläser eben Entsprechendes und so fort. Klar, es gibt einige Unterforen, für die schwierig passende Bilder aufzutreiben sein mögen, aber wenn man gezielt danach sucht, dann wird auch das klappen. Ich erinnere nur an die tolle Idee von User Blockarina mit den schönen alten Noten. Momentan besteht wohl ein Überhang an E-Gitarren-Darstellungen. Teilweise sind die m.E. auch austauschbar, weil keine neue (erkennbare) Idee in der Darstellung steckt. Deshalb würde ich persönlich keine E-Gitarre mehr hochladen, sondern nach anderen Motiven suchen.
So schön manche Makroaufnahmen auch sind, so langweilig sind sie in der Masse. Ich glaube, die Vielzahl der hier zu findenden Großdarstellungen rührt von Monsterpixelzahlen der Kameras her, mit denen die Bilder aufgenommen wurden. Da ist es leicht, 1280 Pixel in der Breite zu finden, die brauchbar sind, aber ein wirklich tolles Motiv macht
das ganze Bild aus, das man aufgenommen hat. Okay, vielleicht bin ich auch zu abgehoben mit meinen Vorstellungen, ich arbeite schließlich in einer Kunsthalle...
Ergo meine zwei Vorschläge:
1. NICHT alles nehmen.
2. Dem User Bilder (nach Möglichkeit) entsprechend den Unterforen anbieten.