MacBook Pro und Cubase 4LE keine Midisound Wiedergabe, woran liegt es?

mos
mos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.12
Registriert
11.05.06
Beiträge
575
Kekse
1.123
Ort
Köln
Habe die Suchfunktion schon benutzt, aber leider nichts passendes gefunden.

Ich habe heute auf meine MacBook Pro Cubase 4LE installiert. Wenn ich eine Mididatei importiere, wird mir diese Angezeigt und die Pegel schlagen auch aus, ich kann aber nichts hören.

Importiere ich eine normale Audiodatei ist alles wunderbar. Ich habe schon im Handbuch gesucht, bin aber nicht wirklich schlauer geworden. Ich finde die Einstellung nicht. Hat jemand Erfahrung mit dieser Konstellation?

Wenn ich unter Geräte konfigurieren gehe und dort VST auswähle, steht Build in Audio 1 dort, habe es auch schon mit Build in Audio 2 versucht. Leider mit dem gleichen Ergebnis.

Habe mir den Neusten Patch für die Software geladen, daran sollte es also eigentlich nicht liegen. Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Na, um die MIDI's zum Klingen zu bringen, muß ja irgendein soundmodul angesteuert werden. Entweder das, was standardmäßig fürs Betriebssystem Töne macht, oder halt ein virtueller als VSTi in Cubase auf einer Instrumentenspur. Da Cubase LE kein Instrumentenrack hat, sind die reinen MIDI-Spuren relativ sinnfrei, wenn du nicht mit externer Synthi-hardware arbeitest.
 
Ich kann doch auch Midi's in Garage Band oder Band in a Box auf dem MacBook hören. Dann müsste ich doch eigentlich auch die Midi's in Cubase hören können.

Die anderen Programme nehmen ja auch nur die Build in Möglichkeiten. Das habe ich bei Cubase auch eingestellt, aber es kommt halt nichts.
 
Nu hab ich aber absolut kein' blassen Schimmer von Äppeln....:redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben