T
t?ftler
Registrierter Benutzer
hi
wenn ich mein macbook pro über line out über einen Mixer an eine PA anschliesse ist das signal jeweils EXTREM leise. an der HIFi habe ich keine Probleme.
ich habe für sound-angelegenheiten XP installiert.
dort alle audio-out-einstellungen voll offen.
Dh:
Audio Out in der Systemsteuerung, Lautstärkeregelung und im Musik-Programm.
woran liegt das leise ausganssignal?
an der internen soundkarte? Muss ich jetzt unbedingt eine zusätliche externe audiokarte kaufen? Das signal ist so leise, dass am mixer die gains voll aufgedreht werden müssen! Und trotzdem bin ich sehr leise und habe dafür noch ein gain-rauschen drin.
ich dachte immer apple laptops seien genau für solche "acts" ausgelegt?!
Wieso nur an der PA Problem und an der HiFi & Kopfhörer keine?
An der PA liegts nicht. Freunde gehen da auch mit Laptop rein (allerdings mit externer Audio-Karte) und haben keine Probleme. nur von meinem Laptop kommt ein leises signal rein!
Wer hat Rat?
wenn ich mein macbook pro über line out über einen Mixer an eine PA anschliesse ist das signal jeweils EXTREM leise. an der HIFi habe ich keine Probleme.
ich habe für sound-angelegenheiten XP installiert.
dort alle audio-out-einstellungen voll offen.
Dh:
Audio Out in der Systemsteuerung, Lautstärkeregelung und im Musik-Programm.
woran liegt das leise ausganssignal?
an der internen soundkarte? Muss ich jetzt unbedingt eine zusätliche externe audiokarte kaufen? Das signal ist so leise, dass am mixer die gains voll aufgedreht werden müssen! Und trotzdem bin ich sehr leise und habe dafür noch ein gain-rauschen drin.
ich dachte immer apple laptops seien genau für solche "acts" ausgelegt?!
Wieso nur an der PA Problem und an der HiFi & Kopfhörer keine?
An der PA liegts nicht. Freunde gehen da auch mit Laptop rein (allerdings mit externer Audio-Karte) und haben keine Probleme. nur von meinem Laptop kommt ein leises signal rein!
Wer hat Rat?
- Eigenschaft