+ MAC: Probleme bei der Installation

.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
15.11.24
Kekse
48.416
Hallo Recording-Sub,

ich habe heute beim Aufräumen meine Pro-Tools M-Powered Essential 8.0.2 DVD, die damals zu meinem FastTrack dazu geliefert wurde, gefunden.
Da ich mich eh von Reaper wegen der fehlenden Filmunterstützung entfernen wollte, habe ich es versucht auf meinem MacBookPro zu installieren.
Damals hatte ich das gleiche Problem schon, aber es hat sich nach mehreren Anläufen in Wohlgefallen aufgelöst.

Bei der Installation, ziemlich gegen Ende, wo er die Paketskripte ausführt, rötekt und rötelt mein Computer, schafft es aber nicht, den Balken voll zu bekommen. Am Ende meldet er, dass ein Fehler aufgetreten ist. ProTools scheint installiert, aber kann wegen einer nicht kompletten Installation nicht ausgeführt werden.
Hier die Fehlermeldung:
attachment.php

Ich habe es auch schon mit externen DVD-Laufwerken probiert - gleicher Fehler. Auf anderen Macs oder PCs habe ich es noch nicht ausprobiert, da der Dongle obligatorisch ist, und ich ihn meißt nicht mit mir rumtrage. Auf Arbeit darf ich leider die M-Audio Treiber nicht installieren, was an sich auch richtig ist.

Die DVD ist komplett unzerkratzt, und es werden beim überprüfen im Festplattendienstprogramm auch keine Defekte festgestellt.

Zu meinen Fragen:
1. Kann es sein, dass die Essential 8.0.2 nicht unter 10.6.6 instalierbar ist und ich 10.5.x brauche?
2. Gibt es einen Support der mir eine neue kostenlose DVD schickt? Hatte es damals beim hiesigem MS gekauft.

Eigenschaft

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-01-30 um 17.27.59.png
    Bildschirmfoto 2011-01-30 um 17.27.59.png
    74,6 KB · Aufrufe: 741
Also, das Problem hat sich quasi von selbst gelöst.
Bei einer erneuten Installation hat sich auf einmal meine Firewall gemeldet, dass das Installationsprogramm wiederholt versucht, sich mit dem Internet zu verbinden.

Dank einer eindeutigen Fehlermeldung, nämlich dass ein InterLok Lizensierungsschlüssel fehlt, lies sich die ganze Sache schnell beheben.
Man muss sich dann eigenhändig auf dieser Seite den Schlüssel herunterladen, welche die Installationsroutine wohl heruntergeladen hätte, und nach einem Neustart geht alles ohne Probleme.

Blöden Firewalls auch immer :redface:

<close> :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben