WormStudios
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.11.17
- Kekse
- 0
Hallo zusammen.
Hab die ganze Zeit noch mit Logic 8 (ja, ja, ich weiß, es gibt neuere Versionen ), nem iMac mit OS10.6.8 gearbeitet, System lief bis jetzt super, aber die Leistung war mir doch nen Nummer zu wenig.
Ich werde jetzt umsteigen auf nen Mac Pro 3,2 GHz Xeon 8 Core, 12 GB Ram verbaut (wird aber später noch etwas aufgerüstet). 120 GB SSD + 320 GB FP, die ich ggf. auch gegen SSD tauschen möchte oder eben SSD zusätzlich dazu nehmen will.
Habe den Rechner recht günstig bekommen und war vorher für Filmschnitt und mit ner alten Logic Express Version bedient worden.
Weitere Bausteine - scarlett 18i20 2nd gen als neues usb Interface.
Diverse Plug Ins wie z.b. Easy Drummer.
Nun meine Frage:
Welches OS würdet Ihr empfehlen? Ich möchte mein altes Logic prinzipiell noch weiter nutzen, wenn möglich, oder maximal auf Logic 9 umstellen.
An OS hab ich von 10.9 - Mavericks bis El Capistan alles zur Verfügung.
Nur - mit welchem System läuft Logic 8 bzw. 9 am unanfälligstem?
Vielleicht gibt es ja ein paar Erfahrungsberichte
Gruß
Günni
Hab die ganze Zeit noch mit Logic 8 (ja, ja, ich weiß, es gibt neuere Versionen ), nem iMac mit OS10.6.8 gearbeitet, System lief bis jetzt super, aber die Leistung war mir doch nen Nummer zu wenig.
Ich werde jetzt umsteigen auf nen Mac Pro 3,2 GHz Xeon 8 Core, 12 GB Ram verbaut (wird aber später noch etwas aufgerüstet). 120 GB SSD + 320 GB FP, die ich ggf. auch gegen SSD tauschen möchte oder eben SSD zusätzlich dazu nehmen will.
Habe den Rechner recht günstig bekommen und war vorher für Filmschnitt und mit ner alten Logic Express Version bedient worden.
Weitere Bausteine - scarlett 18i20 2nd gen als neues usb Interface.
Diverse Plug Ins wie z.b. Easy Drummer.
Nun meine Frage:
Welches OS würdet Ihr empfehlen? Ich möchte mein altes Logic prinzipiell noch weiter nutzen, wenn möglich, oder maximal auf Logic 9 umstellen.
An OS hab ich von 10.9 - Mavericks bis El Capistan alles zur Verfügung.
Nur - mit welchem System läuft Logic 8 bzw. 9 am unanfälligstem?
Vielleicht gibt es ja ein paar Erfahrungsberichte
Gruß
Günni
- Eigenschaft