Mac an Audiointerface mit Syrincs M3-220 richtig anschließen

• Ersteller MioALIAS
  • Erstellt am
M
MioALIAS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.17
Kekse
0
Hey,
habe mir auf Ratschlag die Syrincs besorge, kriege sie aber leider nicht angeschlossen, bzw. keinen Ton aus dem System.

Habe alles wie folgt eingesteckt:

SUB in die symmetrischen Line 1 und 2 Ausgänge des Focusrite 2i4 über XLR Kabel - das Focusrite über USB an den MAC, die eigentlichen boxen gehen direkt in den SUB.
ich kriege aber leider keinen Sound. Wie muss ich das nun am MAC konfigurieren, dass ich da einen Ton rausbekomme.
Unter Aggregate devices sind 4 Outputs angezeigt, vermute mal das sind nur die unsymmetrischen. wie kann ich aber die symmetrischen ansteuern?

hab mal ein Bild angehängt.

-> im Bild sind die "ingressi" die Eingänge und "usciti" die Ausgänge

Eigenschaft

Anhänge

• syrincs.png
    syrincs.png
    78,6 KB · Aufrufe: 194
Es gibt im Grunde keine "XLR-Kabel", "XLR" ist eine Bauform von Steckern bzw. Buchsen.

Auch hat das 2i4 keine Ausgänge mit XLR-Buchsen, ich gehe davon aus, dass Du die symmetrisch beschalteten Ausgänge im 6,3mm-Klinke-Format meinst. Diese sind übrigens parallel zu den unsymmetrischen Ausgängen im Cinch-Format geschaltet.

genau, die eine Seite des Kabels hat diesen Runden XLR Stecker für den SUB und die andere passt in den symmetrisch Ausgang im 6,3 Klinge Format.

Eigentlich solkte man dann nichts mehr einstellen müssen. Warum "Aggregated Devices"? Nutzt du auch die onvaordsoundkaret?

Im Prinzip ist alles so verbunden wie im angefügten Bild erkennbar. Also über die symmetrischen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Gute Frage. Also damals hatte ich eine Konfiguration erstellt wo der Input in das Focusrite lief (Gitarre) und der Output über Kopfhörer aus dem Mac lief. Dafür musste man das so einstellen. Ich dachte vielleicht könnte ich da auch Eingänge und Ausgänge genau einstellen.

Ich hab alles so verkabelt wie beschrieben, aber ich hab nirgends einen Ton... :(

Anhänge

• focusrite.png
    focusrite.png
    30 KB · Aufrufe: 247
Da muss wohl jemand helfen der häufiger am Mac rumschraubt als meiner Einer, sorry.

alles klar, danke trotzdem