Mac als Mann für Alles

  • Ersteller CisMoll
  • Erstellt am
CisMoll
CisMoll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.14
Registriert
05.08.09
Beiträge
35
Kekse
0
Ort
Nähe Heilbronn
Erstmal "Hallo" an alle hier im Forum!
Ich plane in nächster Zeit mich mehr in Richtung Producing (music) zu begeben mit Band etc..
Ich selbst habe eine Metal-Band am Start die für alles offen wären nur hab ich mir dann doch die Frage wegen meines persönlichen equipments gestellt. Ich dachte ich richte mir so für meine Band aber auch für mich persönlich daheim so Stück für Stück ein gemütliches Studio ein. Dann hab ich schon von mehrern Kollegen von mir gehört dass diese alle auf diese MacBooks schwören von wegen "Sicher bei Live-Performance" und "Einfache Handhabung" etc. etc... Was mir aber vorschwebt ist dass ich mir gedacht hab bevor ich viel Geld für teure Entertainer Keyboards ausgeb (ich bin Keyboarder/Pianist by the way) kauf ich mir doch lieber gleich ein Mac (?..oder Laptop?) an den ich dann ein oder mehrere Midi-Keyboards anschließe und die dann vom Mac/Laptop aus Sounds zuweisen kann und programmieren kann sodass ich zb. ein Orchester Intro mit ner Taste abspielen kann usw.
Allerdings stellt sich jetzt bei mir die Frage ob die Kombination "Mac/Laptop + MIDIkeyboard + Reason&Cubase4" einen Synthesizer/Workstation (fantom g6/7/8) ersetzen kann?
Ich plane auch Aufnahmen zu machen etc. und frage mich desshalb ob nicht ein Leistungsstarker PC für das Heimstudio mehr Sinn macht und ich dann für die Live-Performances eher ein Mac oder ein Leistungs/Presiwerterer Laptop nehmen soll?
:confused:
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben