M32 Output Board Defekt?

  • Ersteller Shatterhand
  • Erstellt am
S
Shatterhand
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.22
Registriert
28.09.22
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo!
Mein M32R habe ich nun schon eine Weile. Ich habe es gebraucht gekauft und bisher funktionierte alles tadellos.
Über meine Stagebox, sowie die lokalen Inputs und auch die Monitor Outs, gab es keine Probleme.
Bei einer Veranstaltung habe ich versucht Signale über die lokalen XLR Outs auszuspielen. -> Main L+R und Mixbusse. Es kommt Signal, allerdings maximal 10 % im Vergleich zu der Stage Box, oder dem Monitor Out.
Egal welche art an Signal, beispielsweise aus dem internen Noise Generator, jedes mal ist es unfassbar leise.

Zu diesem Zeitpunkt habe ich noch keinen Factory Reset gemacht und das Pult ist auf Version 4.06.

Habe ich etwas übersehen?
Hoffentlich ist es ein Fehler von mir und nicht die Hardware.

Vielen Dank!
 
Bei dem Problem wäre meine erste Reaktion ein factory Reset, um auszuschließen, dass es am Mixer liegt. Wenn es über die Stagebox funktioniert soll es eigentlich auch über das Pult direkt funtionieren. Der Fehler muss wohl im Pult liegen und es wäre meine erste Idee, es dort zu eleminieren.
 
Danke dir. Ich habe das Pult mittlerweile neu installiert und einen factory reset gemacht. Das Problem bleibt leider bestehen. Das Signal aus den XLR Outs ist nach wie vor unfassbar leise, dazu verzerrt und komprimiert. Bestimmt wegen der notwendigen Lautstärke, um überhaupt etwas zuhören.
 
Hast du andere Kabel verwendet??? Wenn bei XLR Kabel ein Draht keine Verbindung hat kommt trotzdem eine Signal, aber halt sehr leise
 
Hab ich leider schon probiert.
Danke!
 
Das Problem ist behoben! Der Stecker des Flachkabels, welches die XLR Outs mit dem Board verbindet, war nicht ganz richtig verbunden. Ich habe ihn einmal gezogen und neu verbunden. Test Signale kommen auf allen Kanälen wieder durch.

Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben