Fors4k3n
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.12.14
- Kekse
- 2.114
Hallo
Zu meiner Freude kam mein Line 6 M13 heute bei mir an. Nach einigenr Verwirrung habe ich das Multi nun endlich mit meinem Amp verbunden. Mein Verstärker ist ein Framus Cobra, der Effektweg ist parallel und lässt sich stufenlos schalten.
Die Verbindung sieht so aus:
Gitarre in Input des M13
Effect Send des m13 in den normalen Input des Amps
Effect Send des Amps in Effect Return des M13
Output des M13 in Effect Return des Amps.
So ist das ganze auch im Manual beschrieben und funktioniert erstmal wunderbar.
Wenn ich im Menü einstelle, dass der Effektloop des M13 nicht benutz wird funktioniert alles wunderbar, wenn alle 4 Effekte auf Bypass gestellt sind klingt der Amp, egal wie der Effektweg eingestellt ist gleich. Die Effekte die vor dem Amp sind funktionieren dann auch wunderbar. Wenn ich nun aber einstelle, dass zB der 3 und 4 Effekt im Effektloop liegen, verändert sich der Klang merklich. Vorallem stört mich, dass der Cleanchannel nicht mehr clean ist, bei beiden andren Channel stört es nicht besonders viel.
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
Mfg Max
Zu meiner Freude kam mein Line 6 M13 heute bei mir an. Nach einigenr Verwirrung habe ich das Multi nun endlich mit meinem Amp verbunden. Mein Verstärker ist ein Framus Cobra, der Effektweg ist parallel und lässt sich stufenlos schalten.
Die Verbindung sieht so aus:
Gitarre in Input des M13
Effect Send des m13 in den normalen Input des Amps
Effect Send des Amps in Effect Return des M13
Output des M13 in Effect Return des Amps.
So ist das ganze auch im Manual beschrieben und funktioniert erstmal wunderbar.
Wenn ich im Menü einstelle, dass der Effektloop des M13 nicht benutz wird funktioniert alles wunderbar, wenn alle 4 Effekte auf Bypass gestellt sind klingt der Amp, egal wie der Effektweg eingestellt ist gleich. Die Effekte die vor dem Amp sind funktionieren dann auch wunderbar. Wenn ich nun aber einstelle, dass zB der 3 und 4 Effekt im Effektloop liegen, verändert sich der Klang merklich. Vorallem stört mich, dass der Cleanchannel nicht mehr clean ist, bei beiden andren Channel stört es nicht besonders viel.
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
Mfg Max
- Eigenschaft