M100 Baustelle Teil 2

• Ersteller heinz102
  • Erstellt am
H
heinz102
Guest
Da ich nur drei Bilder anhängen konnte hier der zweite Teil der Aufnahmen. Wäre nett wenn ich ein paar Einschätzungen bekomme ob und was ich da ändern bzw. richten sollte.
Danke Jürgen

Eigenschaft

Anhänge

• 20171024_192655[1].jpg
    20171024_192655[1].jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 227
  • 20171022_154748[1].jpg
    20171022_154748[1].jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 213
  • 20171022_154805[1].jpg
    20171022_154805[1].jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 210
Die verbeulte "Red Bull" - Dose - und damit nenne ich schon eine Bezugsquelle -Tankstelle ;) Nein Quatsch,
diese Dose ist der Tauchkondensator (Lautstärke "Poti" ) für den Baßpedal-Zugriegel.

Wenn sie keine Dellen in der Mantelfläche hat, laß sie so wie sie ist. Der Zugriegel betätigt über einen isolierten Stab eine Art "Tauchsieder",der
sich in dieser Dose ohne zu berühren und zu kratzen verschieben lassen sollte, so daß man auch einen deutlich feststellbaren Lautstärkeunterschied in der Baßpedal-Lautstärke haben sollte.

Hat Dein Bertram-Chop auch die Maßpedal-Fußleiste nebst darauf befindlichem Fußschweller?

Sag' mal, verbindest Du die Fotografiererei eigentlich mit Yogaübungen? Ich frag' nur, weil ich gerade einen Kopfstand mache um mich danach in einen Liegestütz, 90° gedreht, zu begeben.

Sorry für die verdrehte Welt. Kommt halt immer drauf auf welcher Seite die Orgel hier in der ISS schwebt :D
- Ne das blöde Handy hat mich das Bild nicht mehr drehen lassen. Keine Ahnung warum .
Also werde ich die Dose mit dem Stetoskop abhören ob sie schabt. Wenn nicht und wenn sich die Lautstärke ändert lassen.
Bisher ging das immer aber sie stand jetzt halt lange.
Ich habe das Pedal und den Lautstärkeschweller getrennt. Das ist nicht in einem Gehäuse.
Am Pedal hängt eins. Ich schaue da mal ob ich die Ursache finde sonst muss ich Euch wieder belästigen.

Der Riemen ist gekommen. Geht locker drüber - scheint aber gut zu greifen. Dennoch tendiere ich dazu bei Gelegenheit noch den Riemenspanner zu bauen wie der hier mittels Foto vorgestellt wurde.

Schönen Tag noch & Danke
Jürgen

Außerdem glaube ich, die Dose dient nur als Abschirmung.
Die eigentliche Mimik ist innen drin. Abhören nicht nötig. Nur mal auf Funktion testen, wenn Baßpedal mal angeschlossen sein sollte.

hallo Jürgen,

war im Urlaub und konnte daher nicht reagieren. Ich poste am Wochenende ein paar Fotos wie das Ganze zusammengebaut aussehen muss.

Gruß,
Harald

Hallo Jürgen,

hier ein paar Photos vom Motor und wie der Scanner montiert wird.

Es fehlt bei dem Photo das Statorgehäuse des Motors und einiges am Scanner (Ölwanne, Deckel), ist aber für die Darstellung der Montage nicht so wichtig.

Beachte das Ritzel auf der Welle. Das ist das große, wie es sich auf 60Hz Runmotoren befindet, die mit 1200 U/min drehen. Scanner muß natürlich dazu passen, aber das ist ja bei Dir der Fall.

Anhänge

• IMG_0020.JPG
    IMG_0020.JPG
    166,9 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_0015.JPG
    IMG_0015.JPG
    172,7 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_0016.JPG
    IMG_0016.JPG
    186,7 KB · Aufrufe: 176
Und noch zwei Bilder, die in den ersten Beitrag nicht mehr reinpaßten...

Anhänge

• IMG_0018.JPG
    IMG_0018.JPG
    186,7 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_0017.JPG
    IMG_0017.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 176