M1 Korg, Problem mit Soundübertragung MIDI

  • Ersteller dunkelelf
  • Erstellt am
D
dunkelelf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.14
Registriert
28.11.04
Beiträge
1.362
Kekse
1.151
Hi...

ich habe ein altes Korg M1, das aber eigentlich recht gut klingt. Habe mir auch den M1Manager als Software geholt und dort meine Soundbank abegespeichert.

Als Medium dient ein Idirol USB/MIDI konverter, welcher vom PC auch korrekt erkannt wird. Auch das Korg wird vom PC erkannt (zumindest kann es darauf zugreifen).

Leider kommt beim Laden der Bank nur Datenmüll beim Korg an. Der erste Sound ist noch ok, aber ab 2-99 ist nichts vernünftiges da. Weder mit meiner eigenen Bank, noch mit den Werkspresets. Irgendwelche Ideen?
 
Eigenschaft
 
Tz tz, Beiträge pushen widerspricht aber den Forenregeln ...

Zum Thema. Ich hatte den M1 zwar nie, gehe aber mal davon aus und entnehme auch Deinem Beitrag, dass der M1 mehrere Bänke hat. Zur Zeit des M1 war es nicht Standard, die Bänke über MIDI-Bank-Select umschalten zu können. Deswegen die Frage: hast Du schon versucht, die Bänke einzeln zu übertragen (am M1 Bank 1 einstellen, Bank 1 übertragen, am M1 Bank 2 einstellen, Bank 2 übertragen ...)?
 
Ja, das hab ich versucht... weil ich ohne hin nur eine Bank habe.

Ich hatte das Problem schonmal, weiß aber die Lösung nicht mehr, irgendwie muss ich die Transfergeschwindigkeit redzuieren ....
 
Bei der M1 gab es doch einen Parameter um die Aufteilung des Speichers einzustellen, "Memory Allocation" oder so ähnlich. Damit konnte man wählen, ob 50 bzw. 100 Programs und entsprechend mehr oder weniger Sequenzer-Platz zur Verfügung stehen. Vielleicht liegt es an dieser Einstellung.

Uwe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben