M-Audio vs. Focusrite im Einsteiger Bereich

• Ersteller beatzbieger
  • Erstellt am
B
beatzbieger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.14
Kekse
0
Hallo alle,

ich habe eine M-Audio Fasttrack Pro und bin am überlegen auf Focusrite umzusteigen, da die Preamp Qualität so hoch gelobt wird.
Für mein Budget kämen da allerding nur die Einsteigermodelle Saffire 6 oder das neue Scarlett 2i2 in Frage.

wäre cool wenn jemand was aus erster Hand dazu sagen könnte, ob es da tatsächlich einen hörbaren Unterschied in der Qualität der Aufnahmen gibt. ( Als Micro habe ich zur Zeit ein AKG Perception 220 - also ohnehin kein superduper high-end teil ) Wie siehts neben dem Klang mit den Rauschabständen aus?

THX für Erfahrungsberichte.

Beatzbieger

Eigenschaft

Seitdem bei NI die Preise purzeln von knapp 300€ auf 200€ wäre das NI Komplete Audio einen Blick wert ,
https://www.thomann.de/de/native_instruments_komplete_audio_6.htm zumal das Gesamtpaket mit software und Gutschein kein schlechter deal ist.
Ich habe das gestern getestet weil mir das NI vor einigen Tagen erst auffiel,und ich muss sagen das Teil kann sich sehen lassen und war sehr überzeugend was Latenz und sound angeht.
Ansonsten ist das Focusrite Saffire 6 immer eine gute Wahl.

Bisher schien Focusrite und M-Audio in der Preisklasse ungeschlagen zu sein,könnte sich durch das NI ändern. Mich hat es im ersten Testlauf sehr überzeugt.