blackpizza
Registrierter Benutzer
Hallo liebe Leute,
ich bin neu im Forum also erstmal ein frendliches "HALLO".
Dann direkt zur Sache.
Ich habe mir mein erstes MIDI-Keyboard gekauft, da ich auf Piano-Roll-Mausklick-Jams irgendwie kein Bock mehr hatte.
Also habe ich mir das Oxygen 25 geholt, weil ich die Transporttasten und Knobs und dat alles super fand.
Achso meine DAW ist Sam 11.5 Producer.
Die Knobs und Fader funktionieren auch perfekt, so wie ich sie SAM zugewiesen habe.
Mein Problem besteht darin, dass ich über die Pianotasten kein Signal in die DAW bekomm. Gleichzeitig die Regler aber funktionieren.
HAt jemand einen PLan, wie ich die Piano-Tasten wieder aktivieren kann?
Fakten:
- Das Keyboard ist richtig verkabelt und in der DAW als MIDI-IN eingesetzt.
- Die Piano TAsten haben auch schonmal funktioniert bevor ich angefangen habe (zugegeben ziemlich wild) an der Knobs zu drehen und die einzelnen PArametern im Mixer (Vol, Pan, Eq...) zuzuweisen.
Ich will doch einfach nur Musik machen...
Bitte hilfe. Danke!!!
Benny
ich bin neu im Forum also erstmal ein frendliches "HALLO".
Dann direkt zur Sache.
Ich habe mir mein erstes MIDI-Keyboard gekauft, da ich auf Piano-Roll-Mausklick-Jams irgendwie kein Bock mehr hatte.
Also habe ich mir das Oxygen 25 geholt, weil ich die Transporttasten und Knobs und dat alles super fand.
Achso meine DAW ist Sam 11.5 Producer.
Die Knobs und Fader funktionieren auch perfekt, so wie ich sie SAM zugewiesen habe.
Mein Problem besteht darin, dass ich über die Pianotasten kein Signal in die DAW bekomm. Gleichzeitig die Regler aber funktionieren.
HAt jemand einen PLan, wie ich die Piano-Tasten wieder aktivieren kann?
Fakten:
- Das Keyboard ist richtig verkabelt und in der DAW als MIDI-IN eingesetzt.
- Die Piano TAsten haben auch schonmal funktioniert bevor ich angefangen habe (zugegeben ziemlich wild) an der Knobs zu drehen und die einzelnen PArametern im Mixer (Vol, Pan, Eq...) zuzuweisen.
Ich will doch einfach nur Musik machen...
Bitte hilfe. Danke!!!
Benny
- Eigenschaft