A
analog-digital
Guest
Ich möchte ein Mischpult mit DAW Funktion Audio Schnittstellen fürAbleton Live zulegen. Im Moment sehe ich die Varianten M-Audio oder Yamaha. Da ich noch als DJ ohne Ableton Live unterwegs bin, soll das Mischpult relativ klein sein und als Mischer für Mic und Traktor verwendet werden können. Ich benutze gerne für das Mic (mindestens) einen Compressor. Heute schleppe ich ein 19" Rack mit Denon Mischpult, Behringer Ultracurve, MIC-Vorverstärker und -Effekt rum. Das ganze soll etwas leichter werden und eben als DAW Controller eingesetzt werden können.
Soviel zur Ausgangslage. Nun habe ich die folgenden Fragen:
- Da beide Modelle keine Motorgesteuerten Fader haben, seht ihr noch Alternativen?
- Das Yamaha N-8 hat für jeden Kanal einen Compressor und Reverb. Muss ich beim M-Audio NRV10 für jeden Kanal separate Effektgeräte kaufen und einschlaufen beim DJ Betrieb ohne Ableton Live?
Das Yamaha ist zwar etwas gross, aber für Euro 820/CHF 1290 mein Favorit. Das Allen&Heatch ZED R16 ist zu gross - und über meinem Budget. Ich will trotzdem nichts "billiges", sondern gute Qualität, die auch noch in ein paar Jahren Spass macht.
Vielen Dank für die Hilfe und Grüsse
Chris
Soviel zur Ausgangslage. Nun habe ich die folgenden Fragen:
- Da beide Modelle keine Motorgesteuerten Fader haben, seht ihr noch Alternativen?
- Das Yamaha N-8 hat für jeden Kanal einen Compressor und Reverb. Muss ich beim M-Audio NRV10 für jeden Kanal separate Effektgeräte kaufen und einschlaufen beim DJ Betrieb ohne Ableton Live?
Das Yamaha ist zwar etwas gross, aber für Euro 820/CHF 1290 mein Favorit. Das Allen&Heatch ZED R16 ist zu gross - und über meinem Budget. Ich will trotzdem nichts "billiges", sondern gute Qualität, die auch noch in ein paar Jahren Spass macht.
Vielen Dank für die Hilfe und Grüsse
Chris
- Eigenschaft