M-Audio FastTrack Ultra 8R Eingänge zu leise

  • Ersteller Templeton Peck
  • Erstellt am
T
Templeton Peck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.23
Registriert
31.03.08
Beiträge
285
Kekse
315
Hab heute o. g. Interface bekommen; Nach problemloser Installation und Inbetriebnahme und anfänglicher Begeisterung über die Funktionen, bin ich nun leider etwas enttäuscht, weil die (Line-) Eingänge derart leise sind, dass die angeschlossenen Keyboards nur in leiser Zimmerlautstärke hörbar sind, selbst wenn alle Geräte u. Parameter voll auf Maximum gestellt sind (Keyboards, Analog In und Master Out im Softwaremischpult u. an der Hardware sowie an den angeschlossenen Aktivboxen), was logischerweise auch schon zu Rauschen führt; die Computer-Internen Sounds über die Software-Returns hingegen sind wesentlich lauter (bzw. normal laut, wie es sein soll);

Habt Ihr evtl. nen Tipp für mich? Ansonsten werde ich das Gerät (leider) zurückschicken müssen (und mir evtl. überlegen, das ESI ESU 1808 zu kaufen).
 
Eigenschaft
 
Hmm, unterschiede bei der Mikrofonvorverstärkung kommt schon mal vor, aber der Sinn von Line-Eingängen ist ja eigentlich gerade,dass man da einen definierten Pegel hat. Hat das Keyxboard echte Line-Ausgänge oder nutzt du den Kopfhörerausgang? Hast du vielleicht die Gain-Potis am Fast Track rausgezogen (das bewirkt einen 20dB-Pad). Wirken denn die Gain-regler und Pad überhaupt auf die Line-Eingänge? Weil wie gesagt sollte Line ja eigentlich Line sein. Kannst mal in die Anleitung von Fast Track und Keyboard schaun, was da für Pegel anliegen bzw. erwartet werden (also z.B. +4dBu oder sowas). Und sind denn wirklich die Pregelanzeigen im Softwaremischpult so gering? Weil das ist ja erstmal entscheidend.

Eine andere Möglichkeit wäre einfach die nutzung der Mikrofoneingänge. Also dass du nicht mit Klinke sondern XLR in die Eingänge gehst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben