m-audio fast track usw.

A
anfang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.05
Registriert
04.05.05
Beiträge
8
Kekse
0
ho an alle da draussen..ich habe mir vor einigen tagen das "m-audio fast track usb" und ein fame membran mikrofon gekauft. mein betriebssystem ist xp! ich höre zwar die instrumentals über das m-audio, kann aber kein mic eingang feststellen..sprich ich kann meine stimme nicht hören...kann mir jemand helfen.....??????

grup anfang
 
Eigenschaft
 
braucht dein "fame membran mic." was das auch ist, ev. 48V Phantomspeisung? Die liefert dir nämlich der usb Track nicht.
 
kondensator-mikrofone benötigen zum betrieb eine phantomspannung (meist 48V). hat dein audio-interface eine eingebaute phantomspannung? ;)
 
also ich den ganzen spaß beo musicstore bestellt..und der mensch sagte mir das man stimme plus musik hören kann....ich weiß nicht was es braucht!? aber darum frage ich ja....
fame ist der hersteller und es ist ein grossmembran kondensatormikrofon...
 
Dann braucht es Phantomspeisung, um zu funktionieren. Und wie phillo sagte, liefert das Fast Track USP diese nicht.
 
anfang schrieb:
ein fame membran mikrofon gekauft.
Membranen haben fast alle Mikros, also was sagt uns das? Meinst Du ein Großmembrankondensatormikrofon? Denn dann könnte es daran liegen, dass es Phantomstrom braucht und nicht bekommt.
 
cool danke erst mal für den Beitrag!!!
hat es denn dann Sinn sich ein sich eine seperate Phntomspeisung zuzulegen. ist dies mit solch einem USB Fast Track dann kompatibel????
 
ey...es ist ein grossmembran kondensatormic:) ....habe mittlerweile auch herausgefunden, das mir die sogenannte Phantomspeisung fehlt...(heldenhaft von mir) nun denn, jetzt würe ich gerne wissen, kann ich ein beliebiges 48 V Phantomspeisgerät kaufen und es dann an den m-audio fast track USB anschließen. oder sollte ich da etwas beachten?? wäre es vielleicht sinnvoll sich einen fast track mit eingebauter phantomspeisung zuzulegen?! ich bin halt echt neu in diesem Thema und möchte noch mehr fehler vermeiden...please help

gruß anfang
 
(grins) nein!! verdammt das hat es nicht:) , ist es sinnvoll sich ein phantomspeisgerät seperat anzulegen. kan nich mir ein beliebiges 48 V phantomgerät kaufen, oder gilt es da etwas zu beachten.??..oder.ist es vielleicht besser sich ein Fast track mit eingebauter phantomspeisung zuzulegen??

gruß anfang
 
Google einfach mal nach Phantomspeisungen. Ich habe spontan nur teures (50 bis 100€, oder gar mehr) gefunden. Das lohnt sich natürlich kaum. Da kannst Du lieber das Fasttrack verkaufen und dir ein besseres Interface inklusive Phantomspeisung holen.
Eigentlich dürften solchen Sachen gar nicht so teuer sein. Aber leider werden einzelne Phantomspeisungen selten benötigt, daher gibt es nur teure Profigeräte. Theoretisch müsste man sich so etwas auch recht günstig selbst bauen können.
 
Dieser Thread sollte geschlossen werden. Er läuft parallel hier. Da ist er auch besser aufgehoben.
 
anfang schrieb:
cool danke erst mal für den Beitrag!!!
hat es denn dann Sinn sich ein sich eine seperate Phntomspeisung zuzulegen. ist dies mit solch einem USB Fast Track dann kompatibel????

Das geht schon, aber glücklicher wärst du mit soetwas wahrscheinlich gewesen, da ist die Phantomsp. dabei.
Billigste Preamp den ich gefunden hab um 50euro. Ich würd versuchen das Ding umzutauschen. Sag dem Verkäufer dir wurde gesagt das dieses Mikro mit dem Interface funktioniert, es aber nicht tut und du ein Interface brauchst mit 48V Phantomsp. Wäre das beste, denk ich.
LG und viel Glück
 
ihr seid die besten!!!! danke schön!!!!!:great: :great: :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben