M-Audio Fast Track rauscht nur

  • Ersteller Amateur111
  • Erstellt am
A
Amateur111
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.16
Registriert
16.11.14
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo Leute, nachdem mir hier zu einem Interface geraten wurde, weil meine Aufnahmen seltsam klangen(was sich jedoch mit Hilfe des Forums gelöst hat++), habe ich jetzt hier das alte "M-Audio Fast Track" liegen.

Leider ist nur Rauschen zu hören bei der Aufnahme und man hört die Gitarre nur ganz leise im Hintergrund des Rauschens.
Die Originalbeschreibung gibt keine Lösungsansätze her und ich weiss absolut nicht, wie ich das Interface zum Laufen bringen kann. Software ist installiert.

Es kommt per USB rein und das Rauschen ist bei beiden Eingängen(XLR und Klinke) genau gleich auf der Aufnahme.
Das direkte Abhören über Chinch funktioniert aber.

Kennt jemand das Problem?
 
Eigenschaft
 
Treiber installieren, anschliessen und im Musikprogramm als Audio-Interface einstellen.
Vielleicht solltest Du erst einmal schreiben was genau Du hast, Fast Track ist eine Produktgruppe mit zig verschiedenen Interfaces.
Mac ?
PC ?
Eingesetzte Musiksoftware ?

Das allererste Fast Track (mk I) hatte einen recht schwachen Gitarreneingang mir nur -15dB Gain (Schalter). Mit dem mkII wurde das deutlich besser (Drehregler). Aktuell ist Fast Track Solo.
 
Also ich kann nur fürs Fasttrack Pro sprechen und das hat definitiv ein gewisses maß an hörbaren Grundrauschen
 
Fast Track Pro mit einem Condenser rauscht nicht, ein SM58 das eine viel höhere Verstärkung braucht und somit der Gain auf Anschlag muss rauscht es natürlich. FTP hat ja nur +40dB Gain.
 
Also mein Fasttrack Pro rauscht mit jeder Gitarre und jedem Bass den ich da hab Gain kanpp über 50%
Mic hab ich Moment nur des Behringer XM1800S da rauschts auch Gain bei ca 75%
 
Dann ist das Gerät schlicht defekt.
 
Ich würd eher von Serienstreuung ausgehen da ich nicht der einzige bei dem es rauscht es aber auch genug Leute gibt bei denen es nicht rauscht.
Übrigens rauscht mein BCD3000 ähnlich stark wenn nicht sogar schlimmer hingegen das Motu828 mk2 USB was ich davor hatte hat nicht gerauscht.
Aber es handelt sich jetzt nicht um ein extremes rauschen das dass Arbeiten unmöglich macht oder so aber es ist eben wahrnehmbar
 
Oder ein Erdungsproblem (falls es ein Laptop ist)
 
Ein Erdungsproblem dürfte sich aber eher in Richtung "Brummen" manifestieren

Gruss
 
Oder hochfrequentes Pfeifen, gibt es auch.
 
Als ich mein Fast Track Pro durch ein C400 ersetzt habe habe ich das mal nachgemessen. -101.6db.
 

Anhänge

  • ns.png
    ns.png
    4,7 KB · Aufrufe: 170

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben