M-audio fast track pro Probleme

• Ersteller thejukebox
  • Erstellt am
thejukebox
thejukebox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.11
Kekse
0
hey,
ich hab mir vor ner weile das oben genannte interface zugelegt. am anfang hat ich nur probleme, da die mitgelieferten treiber gar nicht aktuell waren (??), und ich musste erstmal im internet nach geeigneten suchen. nachdem ich das ganze zeug runtergeladen und installiert hatte, war da schon das nächste problem ; das gerät nimmt irgendwie nur die hälfte auf. die musik wird nur in einer der beiden monitorboxen wiedergegeben. wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Eigenschaft

leider bewirkt das einschalten des mono/stereo knopfes überhapt nichts.

Vom Mono/Stereo-Knopf war auch nicht die Rede, der ist nur für das Monitoring interessant. Du musst in deiner Aufnahmesoftware Mono aufnehmen. Dein Interface hat ja zwei Eingänge, bzw. mit dem Digitalen sogar vier. Andere Interfaces haben acht und mehr Eingänge. Woher soll die Aufnahmesofwtare wissen, über welchen Eingang sie aufnehmen soll? Das musst du in der Spur einstellen. Und standardmäßig ist dort wahrscheinlich eine Stereoaufnahme über beide Eingänge eingestellt. Dann wird das, was in der linken Bucghse sitzt auf dem linken Kanal aufgenommen, und das was in der rechten Buchse sitzt auf dem rechten. Und wenn in einer von beiden nichts sitzt, dann wird da natürlich auch nichts aufgenommen. Daher musst du die Spur eben so einstellen, dass dort nur das Signal von der Buchse aufgenommen wird, über die du aufnehmen willst. Also eine Monoaufnahme. Welche Software benutzt du überhaupt?

Entweder das mitgelieferte ableton 6 oder magix 16.