M-Audio Fast Track Pro: Kopfhörerausgang nur mono

• Ersteller MasterofSandman
  • Erstellt am
M
MasterofSandman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.13
Kekse
0
Hey,
Ich arbeite nun seit ungefähr einem Jahr mit Cubase und fahre eigentlich ganz gut damit. Seit etwa 2 Monaten sendet der Kopfhörerausgang meines Fast Track Pro aber nur noch Mono, das heißt der Ton kommt zwar sowohl von links und rechts, wird aber sozusagen in die Mitte "zusammengeschmolzen". :confused:
In den Bus-Verbindungen in Cubase wird der Kopfhörerasgang nicht einmal aufgelistet und die Monitorausgänge senden einwandfrei Stereo. Ich habe sogar geprüft ob es am Kopfhörer liegt aber der funktioniert an einer anderen Quelle einwandfrei.
Danke schonmal im Vorraus :)

Eigenschaft

Hi. Schon mal mit den Tastern "A/b" und "Mono/Stereo" gespielt? Gruß Maria

Naja "A/B" schaltet nur zwischen den Monitorausgängen und den S/PDIF Ausgängen um, und Zweitere habe ich ausgeschaltet, weil ich sie nicht brauche.
Bei "Mono/Stereo" passiert nichts, außer, dass das Signal bei Mono doppelt so laut wird.
Mir ist gerade eingefallen, dass wenn das Problem auch bei direktem Monitoring auftritt, der Fehler doch sicher beim Interface liegt und nicht im Computer, oder?

Klingt sehr nach Defekt der Buchse, da Du ja den Kopfhörer woanders schon getestet hast.

Hast Du noch Garantie auf das M-Audio?