M-Audio Fast Track C400 - nur ein Kopfhörer funktioniert

• Ersteller Skyless54
  • Erstellt am
S
Skyless54
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.14
Kekse
0
Hey,

ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich gerade mein Interface aufgebaut und wollte es testen, da ich derzeit aber kein Mic mehr habe wollte ich halt die Kopfhörer testen.
Da ist mir aufgefallen, dass nur der linke Kopfhörer funktioniert, sei es bei Youtube-Video oder beim WMP..
Die Kopfhörer funktionieren definitiv und ich habe auch einen Stereoadapter, sprich mit 2 schwarzen Strichen..
Im Control Panel ist auch alles richtig eingestellt, bin also gerade ohne Plan, woran das liegen könnte.

Eigenschaft

Kommt aus Line-Output 2 etwas raus?

Du meinst also auf der rechten Seite?

Wenn ich beim Control Panel den linken Gain auch komplett nach rechts drehe hört man gaaaaaaanz leise was..

Edit:
Hab's gerade an der Analge versucht, da funktioniert alles TipTop..

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal damit ichs auch richtig vestehe:

Der gleiche Kopfhörer geht an einem Output, am anderen nicht? Output-Routing etc. stimmt? Dann kann es sich eig. nur um ein Hardware Problem handeln... Aber was genau hast du mit diesem StereoAdapter gemacht? der Kopfhörer müsste doch so direkt reingehen oder nicht?

Genau, der linke Kanal geht, der rechte nicht.
Hab es dort wo ich's herhabe jetzt hingeschickt, die meinten die reparieren das.
Den Stereoadapter habe ich auf die 3,5mm Klinke draufgeschraubt, da meine Kopfhörer nen 3,5mm Klinke haben wo man eine 6,3mm aufschrauben kann. :)