[M Audio Delta 1010 LT] Probleme mit den Ausgängen!!!

  • Ersteller Herbert01
  • Erstellt am
H
Herbert01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.14
Registriert
11.08.09
Beiträge
91
Kekse
-43
Hey,,, hab die M audio 1010 LT....

Wollte das die Musik vom rechner zwei mal ans Pult geht!!!!

Ausgang 1/2 geht die Musik raus an mein Pult!

Jetzt wollt ich das aus dem Ausgang 3/4 auch die Musik raus geht ans Pult!

Angeschlossen habe ich es so: PULT (Line) an die Soundkarte Out (3/4) aber irgendwie reagiert die Soundkarte nicht drauf!

1/2 geht ....3/4 kommt kein signal von der Soundkarte!

ich hoffe ihr versteht was ich meine!???? hmm
 
Eigenschaft
 
Die Ausgänge der M-Audio sind getrennte Ausgangskanäle, die man also einzelen ansteuern kann - aber eben auch einzeln ansteuern muss. Die Karte selbst bietet keine Möglichkeit das gleiche Signal auf mehrere Ausgänge zu "klonen". Also musst du das in der Software lösen.
 
Weisst du zufällig wie ich das mache in der Software??
 
dANN frage ich mich auch.--wofür sind die Ausgänge der Soundkarte da??
 
Dazu musst du schon sagen, welche Software du benutzt und was du da überhaupt weshalb auf zwei Ausgänge schicken willst.

Für mehrere Ausgänge an eienr Soundkarten gibt es diverse nutzungsmöglichkeiten:
- Mehrkanal-Abmischungen (also Surround)
- Einbinden von externen Effektgeräten
- unterschiedliche Monitormischungen (Tontechniker hört in der Regie etwas anderes als der Musiker im Aufnahmeraum, wobvei vielleicht Musiker 2 auch noch etwas anderes als Musiker 1 auf seinen Kopfhörern hören will)
- analaloges abmischen, wobei das srh exotisch wäre. Eien einfache Form davon wäre es beim DJing, also das man mit einem echten DJ-Pult zwei unetrschiedliche Signale mischen kann. Oder einfach dass der eine Ausgang das ist, was das Publikum hört, über den anderen Ausgang kann man Musik per Kopfhörer vorhören.
 
Cubase 5

will gerne ein kanal für den Sänger benutzen..sprich die Musik die aus Cubase kommt (sprich rechner) soll auf seinen Kopfhörern zu hören sein...!

Phone eingang benutze ich ja für mich!

will quasi zwei Phone ausgänge...!

vlt hol ich mir doch ein Adapter und steck die Kopfhörer in Monitor rein? Die abhörer habe ich ja Mix l/R drinne!

Wollte es etwas komplizierter machen per Soundkarte...was meins du!??
 
Dann verstehe ich noch weniger, warum du damit auch ins Pult gehen willst. Weil dann hättest du zwei mal das gleiche Signal im Pult auf zwei Kanälen (wozu?), aber müsstest dort doch auch irgendwie den zweiten Kopfhörer für den Sänger anschließen? Weil das musst du ja soweiso irgendwie machen.

Also wenn es egal ist, dass Du und der Sänger das gleich hören, dann würde ich das einfach irgendwie in Hardware lösen, also über das Pult. Mit einem Kopförerverstärker oder der gleichen.
 
ja weil ich mit dem equalizer z.b. das Lied (für den sänger) ändern würde ...oder einfach noch n effect gerät mit anschliessn würde ...z.b. und wenn ich jetzt per Monitor rein gehe...kann ich nichts mit einschleifen..etc...

wie würde das aber per software funktionieren? das interessiert mich!
 
Cubase kenne ich jetzt zu schlecht, da müsstest du für konkretres ins Handbuch schauen. An sich kannst du dir es aber ja so vorstellen, dass dieser Softwaremixer ähnlich funktioniert wie ein richtiger Mixer. Und da würde man ja einen Monitormix über die AUX-Wege machen. Das dürfte in Cubase auch funktionieren. Also Sends in den Spuren einrichten, die werden dann quasi auf einen zweiten Master-Bus geschickt, und der geht dann an Ausgang 3/4.

Wenn es nur darum geht das gleiche Signal an mehrere Ausgänge zu schicken würde das in Reaper übrigens noch leichter gehen, da kann man nämlich zu jedem Knal (auch dem Master) noch zusätzliche Hardware-Outputs einstellen. Keine Ahung, was Cubase da alles so für Möglichkeiten bietet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben