M-Audio - bx5a deluxe vs.Yamaha HS50M vs Esi oNear 05 experience

• Ersteller dr.frekans
  • Erstellt am
dr.frekans
dr.frekans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.17
Kekse
0
Hallo Leute,

Möchte mir günstige Studiomonitore anschaffen. Kennt jemand die oben genannten Boxen und was könnt ihr zu denen sagen ?
Die HS50m wäre wirklich die oberste Schmerzensgrenze, je günstiger desto besser natürlich !!! Ich weiss es sind keine HighEnd Studiomonitore, aber ich will auch kein Top 10 Hit produzieren, sonder für mich und Freunde etc.

Oder gibts andere Boxen, nicht oben genannte, die eher zu empfehlen sind ?!

Ich spiele hauptsächlich Geige, Gitarre, bisschen Piano und einige ethnische/akustusche Saiteninstrumente... also eher richtung Pop/Rock !

Grüsse

Eigenschaft

Hallo Leute,

Möchte mir günstige Studiomonitore anschaffen. Kennt jemand die oben genannten Boxen und was könnt ihr zu denen sagen ?
Die HS50m wäre wirklich die oberste Schmerzensgrenze, je günstiger desto besser natürlich !!! Ich weiss es sind keine HighEnd Studiomonitore, aber ich will auch kein Top 10 Hit produzieren, sonder für mich und Freunde etc.

Oder gibts andere Boxen, nicht oben genannte, die eher zu empfehlen sind ?!

Ich spiele hauptsächlich Geige, Gitarre, bisschen Piano und einige ethnische/akustusche Saiteninstrumente... also eher richtung Pop/Rock !

Grüsse
ich hatte die HS-50 eine zeitlang an meinem Rechner angeschlossen. Inzwischen sind sie ausgetauscht gegen ein paar Neumann KH-120

Ich weiß, Dein Budget ist begrenzt - aber erwarte bei den Yamaha HS-50 M
auch nicht zu viel. Für meinen Geschmack haben die einfach viel zu dünne Bässe - das geht auch besser bei dieser Größe

Toller Tipp! Die KH-120 kosten nicht mal viel mehr als die HS-50. Bloß mehr als das vierfache. :rolleyes:

Und warum hast Du Dich dann für KH-120 entschieden, wenn O-300 weniger als das dreifache von KH-120 kosten?

cool... :rofl:
ich hätt' auch gern ein Paar O-110 (notorisch paranoid was Verschlimmbesserung von Neuauflagen angeht) ;)
bin aber fast sicher, dass die HS50 in meiner Hütte den besseren Job machen würden - Bass hab ich nämlich mehr als genug aus dem Raum...

cheers, Tom