m-audio axiom miserable tastaturverarbeitung

  • Ersteller riesenspatz
  • Erstellt am
R
riesenspatz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.22
Registriert
03.09.08
Beiträge
116
Kekse
581
hallo in die runde !

hab mir nen axiom 49 gekauft (nicht den pro) und musste nach dem auspacken feststellen dass bestimmte tasten klemmen, besonders wenn man diese z.b. länger als eine minute nicht gedrückt hat verklemmen sie sich wieder, so das man einen wesentlich höheren tastendruck braucht um sie wieder in bewegung zu bringen, betrifft besonders das „C“ ganz links und das 2te „C“ von rechts, besonders das 2te „C“ von rechts sitzt auch nicht gerade in der mitte zwischen den 2 nachbartasten...

nun dachte ich mir bestell ich mir doch gleich noch so ein teil, die werden ja nicht alle so lausig verarbeitet sein... gesagt getan ! das zweite key stand auf dem tisch und natürlich wie ihr euch schon denken könnt das gleiche problem und betroffen sind auch noch die selben tasten, wau !!! ich war fertig mit der welt und besonders mit m-audio, ist das ein genereller produktionsfehler ? – ist möglicherweise die ganze charge versaut ? – wie viele keys muss man sich schicken lassen und wieder zurückschicken um eines zu erwischen was zumindest im neuzustand eine gleichmäßige tastatur hat ? – darf man das in dieser preisklasse erwarten oder rechnen diese firmen damit, dass man bei einem key für 258 euronen solche fehler akzeptiert... ???
ich hatte bis jetzt nur diese edirol pcr-50 und 80, da klemmte noch nie ne taste, die tastatur spielt sich gleichmäßig bis auf den heutigen tag, außer dass dort die abnahmematten unter den tasten regelmäßig den geist aufgeben und die töne nicht mehr richtig abgenommen werden (habs schon mehrmals reparieren lassen) ist auf ne andere weise auch schrott... deshalb ja auch der versuch mit m-audio... gibt’s überhaupt vernünftige haltbare tastaturen in diesen controller keys oder ist das alles feinste billigware mit einer halbwertszeit von 3 jahren und einem monat (wegen der garantie, ihr wisst schon...) ???????????????????? hmmmmmmm ???

grüße

matthias
 
Eigenschaft
 
Das ist ja wirklich mies. Aber ich finde die Tastaturen von M-Audio alle auch ohne dieses Problem nicht gut.

Da hilft wohl nur zurückschicken und wieder Edirol kaufen...
 
Ich habe zuerst an eine Art Transportsicherung gedacht.
Es kann doch kein Zufall sein, daß bei der zweiten Tastatur, wie riesenspatz schreibt, genau "die selben tasten" klemmen!? Fertigungstoleranzen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren!
Die Anleitung sagt aber nichts von "Entfernen Sie den Transportsicherungs-Klebestreifen zwischen dem großen und dem kleinen Zeh" oder so...

Die Qualität scheint ja wirklich M-AU.

Viele Grüße
Torsten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben