M-Audio Axiom 25 u.Reason 4

• Ersteller Frankyboy666
  • Erstellt am
F
Frankyboy666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.12
Kekse
61
So hallo zusammen,

hab mir die woche das midikeyboard axiom 25 von m-audio zugelegt.komm eigentlich soweit klar,benutz es hauptsächlich in verbindung mit reason 4.hab mir dann später mal die bedienungsanleitung durchgelesen und mir dann klar wurde,dass ich damit noch viel mehr machen kann^^.

Jetzt meine frage: Wie schaffe ich es,dass ich 2 Instrumente (z.B von Reason) gleichzeitig mit dem Keyboard abspielen kann.Also dass auf der 1 Oktave Instrument A liegt und auf der 2ten Instrument B. Dass ich z.B mit der linken hand nen basslauf spiele und mit der rechten ne andersklingende solostimme.

Bin jetzt soweit dass ich die tastatur in 2 Zonen aufgeteilt hab und ich dann anscheinend diesen Kanäle zuweißen muss,jedoch ist mir nicht klar ob ich auch bei Reason die Instrumente bestimmten Kanälen zuweißen muss(und ich nicht ma weiß wie das gehen soll).

Also wenn einer weiter weiß,dann wärs super wenn er mir helfen könnte

Danke
Franky

Eigenschaft

Hi,

Beim Axiom 25 kannst du ja drei Keyboardzonen definieren und jeder Zone einen eigenen Midi-Sendekanal zuweisen (Handbuch S. 25f).

In Reason musst du im obersten Gerät (wo die Audio-Outputs angezeigt werden) auf "ADV. MIDI DEVICE" klicken. In dem dann erscheinenden Gerät kannst du deinen External-Control-Bus wählen und jeden Midi-Kanal einem Reason-Gerät zuweisen (Handbuch S. 130).

Grüsse
synthos

danke,werds ma ausprobieren und mich dann melden obs geklappt hat,macht aber eigentlich sinn ;-)

Hi,

ich pack es mal hierein (auch wenn es nicht ganz zum Thema passt)

hab mir auch ein Axiom 25 zugelegt und wollte mal andere Besitzer fragen, ob eine Bedienungsanleitung (aus Papier ;) )dabei war oder nicht? Habe zwar die Bedienungsanleitung auch im Internet gefunden, finde eine "normale" aber um einiges angenehmer.

Lg.

Hallo Leute

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer von einem M-AUDIO AXIOM 25.

Leider habe ich ein kleines Problem. Die oberen Buttons wie Play, Rec usw, E1-E8 und E9 wie auch P1-P8 lassen sich nicht belegen. Ich nutze den AXIOM 25 mit Reason 5 auf Windows 7. Reason hat AXIOM 25 erkannt. Habe es auch schon mit der Eistellung „Remote Override – Zuordnungen bearbeiten“ von Reason ausprobiert. Aber leider ohne Erfolg. In den Reason Einstellungen habe ich bei „Keyboards und Steuergeräte“ DirectLink in/out ausgewählt.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Ich danke jetzt schon xD