M Audio Audiophile24/96 Asiotreiber

  • Ersteller Surferstefan
  • Erstellt am
Surferstefan
Surferstefan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.22
Registriert
07.06.07
Beiträge
175
Kekse
0
Ort
Kiel
Hallo,
seit heute morgen funktioniert meine DAW nicht mehr. Normalerweise startet mein New Projekt immer mit der Gitarre und VST Amp an. Wenn ich das nun mache habe ich keinen Ton weil Cubase anstatt des MAudio Asio Treiber den DirektX Full Duplex Asio Treiber lädt.
Wenn ich dann den MAudio Asio Treiber starte kommt ne Fehlermeldung das es ein Problem gebe mit dem MAudio Treiber gebe. Genauer wird das nicht beschrieben.
Ich habe versucht Asio4all zu laden aber damit hat die Karte wohl ein problem.

Danach wurde der Asio Treiber von MAudio neu installiert aber das brachte keinen Erfolg. Einen anderen Treiber von MAudio finde ich nicht da die 24/96 auch nicht mehr im Programm ist.
Seit gestern wurde nichts geändert oder neu aufgespielt. Die DAW läuft auf einer eigenen Partition und ist vom Rest abgekoppelt.
Jemand ne Idee wo man da ansetzen kann?

OS W7 64bit Cubase5 Amplitube3 EZDrummer
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
6.0.8 ist der letzte Treiber
http://www.m-audio.com/support/download/drivers/delta-6.0.8

Chipsatz-Treiber für das Mainboard laden.

Windows Gerätemanager, ausgeblendete Geräte anzeigen, alles löschen was Delta ist und unbekannte und nicht installierte Geräte entfernen. Chipsatz Treiber installieren, danach den Delta Treiber installierten.
 
Den Treiber habe ich drauf...was meinst du mit unbekannte nicht installierte Geräte löschen?
Ich habe keine unbekannten im Gerätemanager.

Werde gleich mal den Chipsatztreiber neu machen. Vorher noch ne Sicherung für den Fall das sich da was abschießt
 
Ich glaube djbobo meint, falls unbekannte/nicht installierte Geräte da sind, die auch entfernen. Wenn keine da sind, alles gut.

Alternativ kannst du auch in der Ereignisanzeige unter Windows-Protokolle -> Anwendung und unter Windows-Protokolle -> System nachschlagen. Windows protokolliert die Fehler immer. Guck an dem Zeitpunkt im Protokoll wo der Fehler auftrat, evtl. kann man darauf Schlüsse ziehen wo das Problem liegt.
 
Ich meinte schon das was ich schrieb, Delta und unbekannte Geräte löschen, wenn es keine unbekannten Geräte gibt (gelbes Ausrufungszeichen oder rotes X) kann man natürlich keine löschen.
 
Soweit alles gemacht...bis jetzt noch keine Abstürze oder Asiofehler. Läuft seit ca 4h.
Werde berichten obs geklappt hat, aber schonmal Danke
 
Hat doch nicht geklappt....eben gabs 2 mal nen Ausfall der nur mit einem Systemstart wieder zu beheben war.
Obwohl der Asiotreiber weg ist wird im Windwos Protokoll ein Fehler der Cubase.exe angeführt. Aber keine weiteren Erklärungen dazu. Da steht nur Cubase Hang
Da ist wohl irgendwo der Wurm drin.
 
Meine Cubase ist mittlerweile echt alt und auch noch 32bit. Da es sich nicht mehr updaten läßt überlege ich ob eine neu Anschaffung sinnhaftig sein könnte.

Nur welche Version soll ist nehmen? Natürlich keine Vollversion für xhunderte Euro. Die brauche ich nicht und nutze ich auch nicht aus

Ich brauche maximal 32 Spuren (wenn überhaupt) Einbindungsmöglichkeit für VTS Plugins, Ein paar gute Basis VST Effekte bzw Plugins wie Kompressoren, Denoiser,Limiter etc....
Eine funktion die ich ab und zu mal brauche ist Timestrech aber viel mehr fällt mir da schon kaum noch ein.

Ich nutze Cubase zum Ideen festhalten und ein bischen Ausarrangieren mit Drums, Bass und Keyboard(Midi).

Ich denke das da ganz einfache Version von Cubase ausreichend ist. Reicht vielleicht schon so eine LE Version die es in den Zeitungen gibt?
Oder besser 8 Elements?

Es gibt soviel das ich da ein wenig die übersicht verliere.
 
Es gibt bei Steinberg eine ganz gute Übersicht, was wo bei ist : http://www.steinberg.net/de/products/cubase/line_up.html
Wenn du ganz nach unten scrollst, findet sich dort auch eine detaillierte Aufstellung als pdf was alles an Plugins bei ist.

Die kleinste, also Elements, bietet 48 Spuren und laut pdf sind dort auch einige Kompressoren bei. Aber wie gesagt, schau dir am besten die Auflistung an, dann kannst du genau entscheiden, was du brauchst oder nicht.

Die LE lag bei mir in der Soundkarte bei und ich habe sie auf dem Laptop. Kommt aber fast nackig daher und finde ich eher wenig brauchbar. Wenn ich gerade so überfliege, was die Elements für knapp 100€ bietet, würde ich persönlich dazu tendieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn als Zielsystem Cubase 8 Elements angestrebt wird (die empfehle ich auch), würde ich aus Kostengründen folgenden legalen Weg wählen:

Bei PPV Medien die Cubase 8 LE für rund 15 Euro kaufen, installieren und bei Steinberg.net (Kundenkonto anlegen) lizensieren.

=> http://www.ppvmedien.de/Keys-Special-2-2015-Cubase-LE-8

Danach im Steinberg-Shop das Upgrade auf die Version Cubase 8 Elements für rund 50 Euro statt 100 Euro kaufen (und lizensieren).

=> http://www.steinberg.net/de/shop/buy_product/product/cubase-elements-8.html

(Dort dann Upgrade von LE/AI 6/7/8 anklicken)
 
Klingt gut der Plan......
 
Kann denn eine andere Variante als die Pro überhaupt Timestretch?
 
Laut der Auflistung ja....
 
Auch wenn Du schon gesagt hast, dass die größte Cubase Version unnötig für Dich ist: für 299,- kannst Du auch ein Upgrade auf 8.5 machen. Nur so am Rande. Du hattest in einem anderen Thread geschrieben, dass Du CB5 für (lächerliche) 50€ gekauft hast. Wenn das wirklich die große Version inkl. Dongle war, wäre das Upgrade ja vielleicht auch interessant für Dich? Die o.g. Variante ist natürlich preislich dagegen unschlagbar;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben