M-Audio Audiophile 2496 und Verzögerung

S
sTu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.06
Kekse
24
hi,
habe seit heute eine Audiophile2496 und eben auch dieses eine Problem, das mich in den Wahnsinn treibt!

Ich nehme seit jeher mit Audacity auf und hatte (bis meine Soundkarte durchknallte) nie Probleme.
Ich kann auch mit der Audiophile 2496 aufnehmen, aber nur die 1 Spur! Sobald ich eine 2 Spur
aufnehmen will und dabei die Option "Software Playtrough" aktiviert habe hängt mir der
Sound meiner Gitarre um ca. 0,3 Sekunden hinterher. Da ich aber ohne dieses Playtrough
nicht weiß, wann ich einsetzen muß (für Solos zb.) stehe ich vor einem Problem.
Hat jemand eine Idee wie ich das in den Griff bekomme? Mir fällt keine Lösung ein ...
thx sTu

Eigenschaft

SChau mal in die Einstellungen im Control Panel der Audiophile. Dort gibt es einen Punkt "Sample Buffer Size". Wenn Du diesen WErt niedriger einstellst, müsste auch die Verzögerung geringer werden.

SChau mal in die Einstellungen im Control Panel der Audiophile. Dort gibt es einen Punkt "Sample Buffer Size". Wenn Du diesen WErt niedriger einstellst, müsste auch die Verzögerung geringer werden.

thx für die hilfe, aber hab den fehler gefunden!
war gestern einfach zu überarbeitet um klar zu denken :screwy:
heute die anleitung auf deutsch runtergeladen .. studiert ..
im patchbay/router menü auf monitor gestellt und im mixer aufgedreht und schon gings.
müde sollte man sowas nicht angehen :x