M-Audio 88-ES live spielen^?

  • Ersteller stratte89
  • Erstellt am
S
stratte89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
22.10.13
Beiträge
466
Kekse
692
Hallo ihr Pianisten :)

und zwar habe ich mir vor einiger zeit das M-Audio 88es Midi Keyboard gebraucht gekauft. Nun da wir desöfteren Sessions machen, möchte ich gern dieses in den Proberaum stellen, sodass jeder der möchte einfach spielen kann.

Nun muss man das teil an einem PC anschließen um einen Sound heraus zu bekommen.

Ich suche allerdîngs nach einem "günstigen" "HardwareMidiSoundModul" an dem ich das midi Keyboard anschließen kann, und von dort aus ins Mischpult gehen kann.

Leider weiß ich nicht wie diese teile heißen, bei Sythesicer für Keyboard bekomm ich immer Master Keyboards und son quatsch...

Gebraucht werden lediglich Piano, Synthieflächen und Orgel sounds. Muss nicht das tollste sein. Bis max 300€ günstiger wär mir aber lieber.
 
Eigenschaft
 
Moin,

die Teile nennen sich Synthesizer-Modul/Rack-Synthesizer/Rack-Expander.
Da schlage ich doch glatt mal ein Gerät der Roland-JV-Serie vor. JV-1080 oder der kleine Bruder JV-1010. Sind aus den 1990ern, klingen immer noch gut und sind bei ebay teilweise für weit unter 300 € zu bekommen.

Gruß
Ted
 
Hey,

danke. Ich habe mir nun einen JV-1010 gebraucht gekauft.
 
Na dann freue ich mich, dass ich Dir helfen konnte. Hast Du das Gerät schon angehört?

Gruß
Ted
 
Bis jetzt habe ich es nur auf youtube gehört. Es wurde heute los geschickt. Ich bin gespannt :p
 
Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Kistchen.
 
Danke werde ich bestimmt haben :p
 
Hallo,

ich habe hier interessiert mitgelesen, da ich auch auf der Suche nach einer Rackmountable-Synth-Device war habe ich mir, durch die obengenannte Empfehlung von Ted Raven, am WE ein JV-1080 mit dem Orchestarl und Session-Modul auf eBay geschossen. Das Teil ist heute angekommen. Leider werde ich es Soundtechnich erst am nächsten WE testen können. Ich bin mal gespannt wie es wirklich klingt denn bisher kenne ich nur die Sounds aus den YouTube-Clips.

Ich werde mich vermutlich nochmal melden wenn ich das Teil getestet habe.

Gruß DarkRunes

Ps: Ich habe mir das Teil übrigens für mein Homestudio besorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo DarkRunes,

freue mich auf Deinen Bericht.

Gruß
Ted
 
ein JV-1080 mit dem Orchestral und Session-Modul
Das Session-Board ist schon fast obligatorisch. Für Synth bzw. Orgel wären das SR-JV80-04 (Vintage Synth) bzw. das SR-JV80-08 (Keyboards of the '60s & '70s) zu empfehlen. Allerdings sind die ziemlich teuer.

Grüsse,
synthos
 
Das Session-Board ist schon fast obligatorisch.
Mein JV-1080 hat das Session-Board nie gesehen und wird es auch nie. Ebenso wie die anderen von Dir genannten Boards. Mich interessieren eher die Orchestral- und Vocal-Boards.

Gruß
Ted
 
So, ich habe das JV-1080 gestern das Erste mal angespielt (Kopfhöhrer und ein 25Keys-Controler). Was ich da gehört habe klang schon mal nicht schlecht. Ich habe nur einige Patches angespielt. Querbeet durch User, Standardpresets und die Karten. Alles klang bis jetzt durchgehend gut. Allerdings habe ich auch festgestellt das die Patches durchaus verschieden Lautstärken liefern. Ich denke ich muss erstmal mit dem Teil zurecht kommen.

Ende des Monats werde ich mir einen neuen Controller gönnen. Mal sehen was das Teil dann bringt.

Ich finde es übrigens schade das es im Keysbereich keinen Userthread wie bei den E-Gitarren gibt. das wäre Ideal um sich über bestimmte Geräte austauschen zu können. Ich bezweifele das JV-Interessierte hier mitlesen.

Gruß DarkRunes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben