M-102 mit defektem Hall und ohne Baßpedale

• Ersteller Don Leslie
  • Erstellt am
Don Leslie
Don Leslie
HCA Hammond/Leslie
HCA
Zuletzt hier
17.11.24
Kekse
2.984
Ich erstand kürzlich eine M-102 mit defektem Hall und ohne Baßpedaleinheit. Irgendwie kommt es mir so vor, als hätte ich Teile der Innenansicht hier im Forum schon mal gesehen. Der letzte Besitzer sagte mir allerdings, er habe die Orgel bereits ohne die Pedale bekommen.

Meine Frage: ist der Vor-Vor-Besitzer vielleicht hier im Forum und kann mir hinsichtlich der Pedale weiterhelfen. Ansonsten wäre mir auch mit einem M-100 Baßpedal als Einzeleinheit gedient. Liegt freilich nicht an jeder Ecke herum...

Eigenschaft

Hi,
ich schätze mal, eine T500er Einheit nützt Dir nichts...? Ist eine auf Ihbääh... Aber ist elektronisch wahrscheinlich unpassend, denke ich mall...
LG,
Simon

Danke, Simon. T-Einheiten habe ich genug :) Die passen leider nicht. Die M's haben einen mechanischen Latch-Mechanismus um das Sustain darzustellen.

Hallo,

frag doch mal hier nach: http://www.ebay.com/itm/13-Note-Ham...426?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item1c2f764162 oder hier: http://www.ebay.com/itm/Hammond-M-1...846?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2ec158d07e mit Paypal zu bezahlen und auf ein gutes Profil verweisen hat bei mir eigentlich immer geklappt.

ciao,
Stefan

Danke, Stefan,
im Prinzip ist das eine mögliche Quelle. Ich habe auf diesem Wege auch schon einiges Sperrige aus USA kommen lassen.
Leider sind die Frachtkosten nicht unerheblich, so daß ich eine Quelle aus EU bevorzugen würde.

Rat' mal, was der B3-Tongenerator oder die A-100 Baßpedalkontakteinheit damals an Fracht gekostet haben :)
Trotzdem danke!

...es kommt immer auf die Gesamtsumme an - und ob man hier eventuell Mondpreise bezahlt.
Mein (inzwischen verkauftes) Leslie 122 war so ein echter Schnapp.

ciao,
Stefan