Luxusprobleme: CLP 575, CLP 545 oder CLP 535?

O
Odot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.16
Registriert
22.03.16
Beiträge
3
Kekse
0
Ich suche nach einem DP und erst war ich vom ES 8 total begeistert, dann sah ich das CA67 mit der Tastatur und jetzt schwanke ich zwischen CLP 535, 545 und ja, teilweise auch dem 575. Ja bin ich denn noch ganz dicht? Ich bin gerade krass genervt von mir weil ich sonst keine Entscheidungshemmungen habe.

ES 8 und CA 67: den Klang fand ich etwas zu unnatürlich im Vergleich zu den CLP. Allerdings mag ich heller-klingene Klaviere und da sind die CLP nicht so der Knaller weil man da den selbst-getunten sound nicht speichern kann, wie man es bei den Kawai DPs kann. Trotzdem bin ich gerade von den CLP begeistert, ich frage mich nur ob sich 575 wirklich lohnt weiles im Vergleich zum 545 doch noch ganz schön was kostet. Wie seht ihr das?
 
Eigenschaft
 
Allerdings mag ich heller-klingene Klaviere und da sind die CLP nicht so der Knaller weil man da den selbst-getunten sound nicht speichern kann,
Doch. Kann man. Da gibt es eine entsprechende Einstellung, dass die Änderungen im Voice Menü auch gespeichert werden. Wo genau, habe ich aber gerade nicht parat.
 
Bleib beim clp. Aber welches davon kannst nur du entscheiden. Im Zweifel nimm das teuerste :)
 
sorry aber ich finde die preis/leistung vom 575 zum 545 unverhältnismäßig. das einzig lohnenswerte ist das Virtual Resonance Modeling am 575, dafür hat man aber keine string und damper resonance.

ich denke es wird das 545 aber ich könnt mir gerne sachliche gründe nennen wieso ich zum 575 oder 535 greifen soll :)
 
dafür hat man aber keine string und damper resonance.
Die braucht man ja auch nicht, da man statt dessen VRM hat (was ich als Laie für durchaus gelungen halte). Zudem hat das 575 ein besseres Lautsprechersystem, eine bessere Pedaleinheit und eine differenziert gewichtete Tastatur, also jede Taste einzeln, nicht in Abschnitten wie beim 545. Ob das tatsächlich den Aufpreis rechtfertigt, kannst Du nur für Dich selbst entscheiden.

Die gleich Frage solltest Du Dir aber auch bei der Entscheidung zwischen 535 und 545 stellen. Meiner Meinung nach sind die Unterschiede zwischen diesen beiden geringer als zwischen dem 545 und dem 575.
 
Roland und casio kannst du für dich ausschließen?
Ansonsten zustimmung @DonMias
 
Ich kann dazu folgendes beitragen: Ich habe vor ca. 2 Jahren das CLP 545 gekauft. Ausschlaggebend war für mich in erster Linie die NWX Tastatur die sich gegenüber der Kunststofftastatur nochmal viel besser anfühlt, und noch ein paar anderen Kleinigkeiten.

Heute schiele ich jedoch auf das 575 mit der VRM Technologie, bzw. sogar auf das 585 mit "allem was geht" und der Klavier Optik.

Roland hatte ich vorher schonmal und das war nicht schlecht, aber am Ende auch nicht richtig überzeugend.

Also mein Tipp: Lieber das höhere Modell nehmen. Man wird es brauchen wenn sich das Spielen direkt verbessert.

Viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute schiele ich jedoch auf das 575 mit der VRM Technologie, bzw. sogar auf das 585 mit "allem was geht" und der Klavier Optik.
Ich versuche solche Gedanken zu verdrängen zumal mein Spiel deutlich mehr durch mich als durch das Instrument beschränkt ist.
 
Ich versuche solche Gedanken zu verdrängen zumal mein Spiel deutlich mehr durch mich als durch das Instrument beschränkt ist.
Aber so entwickelt man sich ja weiter weil das teurere Modell mehr nuancen abbildet.

Ich ärgere mich dass ich bei Chorproben jahrelang auf blöden keyboardtröten gespielt habe statt auf hammermechanik (jetzt casio px a 100), bringt mich weiter.
 
Ich vermute (und hoffe), zwischen Tischhupenplastikfedertasten und Hammermechanik besteht ein deutlich größerer Unterschied als zwischen den Tastaturen von CLP 575 und 585. Ich vermute (und befürchte), diese Unterschiede niemals hörbar machen zu können. Sollte es doch irgendwann so weit sein, kaufe ich ich die Wohnungen über und unter unserer und stelle mir einen Flügel ins Wohnzimmer. :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben