Lutoslawski: Concerto For Orchestra

Powder
Powder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.24
Kekse
1.229
Hallo,

Lutoslawski: Concerto For Orchestra hab ich grad für mich entdeckt.
Hat mir von Euch jemand eine Empfehlung welche Aufnahme ich mir da besorgen soll?

Danke

Wer weiß wer diese Version von ZDF Magazin gespielt hat? http://www.youtube.com/watch?v=A4kyLjxvXR0

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch Zweien,

Ich hab mir eine Version vom Polnischen Radio Orchester, dem Sinfonie Orchester Berlin und dem Chicago Sinfonie Orchester bei Amazon runtergeladen.

Alle zweifelsfrei Klasse, aber leider ist die Version vom ZDF-Magazin nicht dabei. Und im Netz find ich keine Angabe welche Version das ZDF verwendet hat.

Ich kann mir ja nicht alles Kaufen... da werd ich ja arm. ;)
Und mit dem reinhören ist es auch nix, da die entsprechende Stelle weiter hinten liegt...

Die Enigma Variationen kommen später dran.
Toller Komponist!
Gruß

Anbei könnte man das eigentlich in die Neue Klassik verschieben.

Anbei könnte man das eigentlich in die Neue Klassik verschieben.

wird gemacht ... ;)

Wieder mal ein gutes Beispiel, wie man durch das Board (ich glaube, das kam im Thread "Wie heisst der Song" vor) auf die Spur von interessanter Musik kommen kann. Ich kannte das als TV-Musik auch, wusste aber nicht, dass das eine Komposition aus dem Bereich der neuen Klassik ist. Ich dachte, das wäre - wie so vieles - einfach als "Jingle" speziell fürs Fernsehen komponiert ... ;)

€: Eure Lordschaft, für so etwas dürft ihr auch gerne den "Melde"-Button benutzen :)