Ich finde, daß singen sogar weniger Luft braucht als einfaches Ausatmen. Zu meinen Iron Maiden Zeiten damals (lang ist's her) konnte ich einen Ton für 45 Sekunden singen. Hab's seit der Zeit allerdings nicht mehr gestoppt, ist ja eigentlich auch völlig irrelevant. Aber 15 Sekunden sind kein Thema, das kriegst du locker hin. Du mußt eine gute Balance finden zwischen einer aggresiven Aussprache einerseits und sparsamem Luftverbrauch auf der anderen. Oftmals verballert man bei s, t, k, p zuviel Luft - aber das geht auch besser. Probier einfach mal ein wenig rum, normalerweise hat man den Bogen schnell raus.
Die Korkenübung ist hier wohl eher fehl am Platz, sie ist für ein bestimmtes Problem gedacht, nützt aber nicht wirklich was, wenn Du schnell und deutlich sein willst. Dafür empfehlen sich am ehesten Zungenbrecher (z.B.
hier). Besorg' Dir ein Metronom (oder eine Metronom-App für's Handy) und nimm' ein Tempo, bei dem Du die entsprechende Phrase sehr deutlich und locker sagen kannst. Dann erhöhst Du das Tempo allmählich, aber immer nur so weit, daß es deutlich bleibt. Sobald man es nicht mehr verstehen kann, ist es nix wert. Also laß Dir Zeit, die Geschwindigkeit kommt von alleine. Um ein Feedback zu haben, ob es wirklich deutlich bleibt, nimm' Dich beim Üben auf.
p.s. Hab' mir Dein Video grad nochmal angekuckt. Ich finde Du bist zu laut und läßt Dich zu sehr mitreißen. Das hört sich komisch an, klar will man sich von der Musik mitreißen lassen. Aber wenn man gescheit singen (oder rappen) will, kommt man an ein wenig Disziplin nicht vorbei. Z.B. bei "Butterflymesser in den Oberschenkel" powerst Du Dich ziemlich aus. Da ist es kein Wunder, daß Dir die Luft wegbleibt und Dich das zu sehr anstrengt. Vergleich's mit einem Sportler, wenn er beim 1000m-Lauf auf den ersten 50 Metern schon alles aus sich rausholt, wird das nix. Man muß sich seine Energie so einteilen, daß sie für einen ganzen Abend reicht. Deshalb muß es nicht weniger aggresiv klingen, man muß nur effizienter sein. Versuche, aggresiv zu klingen, ohne Dich anzustrengen. Ja, das geht. Und nimm' Dich dabei auf, damit Du merkst ob's wirklich gut klingt