Lücken unter Bundstäben

• Ersteller Stryda77
  • Erstellt am
S
Stryda77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.24
Kekse
0
Hallo, nach einigen Jahren habe ich mich entschieden wieder etwas Gitarre zu spielen und habe mir eine Fender Player II HSS genehmigt. Spielt sich für meinen Anfängergeschmack soweit so gut und hört sich auch normal an. Nun habe ich auf der Unterseite des Halses diese Lücken unter den Bundstäbchen gesehen (siehe Foto, Oberseite hat keine Lücken). Die Bünde selber liegen flach auf. Kann dies irgendwelche Auswirkungen haben, ist das normal? Wie gesagt, hört sich aus meiner Anfängersicht normal an. Kann da noch was kommen? Im Zweifel würde ich die Gitarre an Thomann zurücksenden. VG Kai
IMG_1193.jpeg

• Wow
Reaktionen: 3 Benutzer
Pfusch. Bei einer neuen Gitarre würde ich diese zurückschicken. Könnte man zwar beheben, aber als Anfänger nicht ratsam.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
die Bünde scheinen kürzer sein als die Rille
Passieren wird wahrscheinlich nichts, trotzdem Pfusch
Das sollen sich die Gibson Basher angucken :evil:
sorry @klaatu das musste jetzt sein :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was ich sehe ist, dass die Bundstäbchen nicht richtig reingedrückt sind und somit dem Griffbrettradius nicht folgen. Wenn das beim Bau der Gitarre schon war, kann man sich drauf einstellen, nach dem Einpressen die Bünde neu abzurichten :igitt:

sorry @klaatu das musste jetzt sein :D
Was juckt es die Paula, wenn sich die Strat an ihr reibt.

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Oki Doki. Danke für den schnellen Input. Habe gerade mit Thomann gesprochen und schicke die Gitarre zurück. VG

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ist in meinen Augen eine eher kosmetische Angelegenheit.
Da hat wohl jemand vergessen, die Enden der Bundschlitze zu verspachteln.

Auf der anderen Seite sieht das Ganze eher rustikal verarbeitet (eventuell auch schon nachgearbeitet) aus.
Dass die Bundschlitze tiefer sind als das Bundmaterial, ist eigentlich normal.
Die verbleibenden Lücken werden üblicherweise verschlossen.
Die Bundschlitze gehen bei dieser Gitarre aber schon ziemlich tief.
Also im Zweifel retournieren, da es sich eventuell um ein Montagsmodell handelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe gerade mit Thomann gesprochen und schicke die Gitarre zurück.
Gute Entscheidung. Leider scheint es mit den Qualitätskontrollen in Ensenada derzeit nicht weit her zu sein, es werden leider häufiger Gitarren aus dem Werk gelassen, die Fehler aufweisen. Selber erlebt in den letzten drei Jahren.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben