B
Beebelbrox
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.08.09
- Kekse
- 0
Hallo Alle,
ich bin auf der Suche nach einer handlichen PA - Lösung für den
Partyeinsatz. D.h. für kleine Partys max. 30 Zuhörer (deutlich unter 50!).
In dieser Systemgröße gibt es u.a. diese zwei Systeme. Beide mit
einem 10" Bass integrierter Systemendstufe für die Satelliten.
Das HK System hat 400W das von LD 300W RMS.
Beide mit 30kg Systemgewicht gut zu transportieren.
Hatte letztlich die Gelegenheit beide Systeme probezuhören...
und meiner Meinung nach ein klarer Sieger in dieser Kategorie: Lucas Smart
Hat jemand Erfahrung mit dem Dave10+ von LD, bzw. dem Smart System?
Wie sieht es mit der Temperaturkurve der passiv gekühlten Endstufe des LD Systems aus?
Preislich trennen die Systeme ja Welten --> Dave10+ für 399,- bis 450,- Smart für 999 bis 1099,- oder sollte ich sagen der Faktor 2!
Da ich nur hin und wieder Partymusik mache stellt sich für mich nun die Glaubensfrage ob der "tick" bessere Sound den Preis rechtfertigt.( PS: konnte die LD nur kurz Probehören.)
Im direkten Vergleich mit dem Lucas Performer muss ich sagen, dass die Smart nicht schlecht dasteht. Klar hat der 15" mehr "wumms" aber nicht so viel mehr das es mich umgehauen hätte.
Sowohl die Smart als auch die Dave10 gefallen mir vom Gewicht / Größe und dem damit verbundenen handling.
wie würdet ihr entscheiden? https://www.musiker-board.de/vb/images/smilies/gruebel.gif
Gruß Beebelbrox
ich bin auf der Suche nach einer handlichen PA - Lösung für den
Partyeinsatz. D.h. für kleine Partys max. 30 Zuhörer (deutlich unter 50!).
In dieser Systemgröße gibt es u.a. diese zwei Systeme. Beide mit
einem 10" Bass integrierter Systemendstufe für die Satelliten.
Das HK System hat 400W das von LD 300W RMS.
Beide mit 30kg Systemgewicht gut zu transportieren.
Hatte letztlich die Gelegenheit beide Systeme probezuhören...
und meiner Meinung nach ein klarer Sieger in dieser Kategorie: Lucas Smart
Hat jemand Erfahrung mit dem Dave10+ von LD, bzw. dem Smart System?
Wie sieht es mit der Temperaturkurve der passiv gekühlten Endstufe des LD Systems aus?
Preislich trennen die Systeme ja Welten --> Dave10+ für 399,- bis 450,- Smart für 999 bis 1099,- oder sollte ich sagen der Faktor 2!
Da ich nur hin und wieder Partymusik mache stellt sich für mich nun die Glaubensfrage ob der "tick" bessere Sound den Preis rechtfertigt.( PS: konnte die LD nur kurz Probehören.)
Im direkten Vergleich mit dem Lucas Performer muss ich sagen, dass die Smart nicht schlecht dasteht. Klar hat der 15" mehr "wumms" aber nicht so viel mehr das es mich umgehauen hätte.
Sowohl die Smart als auch die Dave10 gefallen mir vom Gewicht / Größe und dem damit verbundenen handling.
wie würdet ihr entscheiden? https://www.musiker-board.de/vb/images/smilies/gruebel.gif
Gruß Beebelbrox
- Eigenschaft