khournos
Registrierter Benutzer
Hallo Leute, nachdem meine Träume von einer Schecter Diamond Demon 7 nun wegen Vertriebsproblemen geplatzt sind,
ich aber unbedingt einen 7-Saiter will, habe ich nun weitergesucht,
und bin auf die Viper 417 und die Xiphos 707 gestoßen.
Nun wollt ich fragen ob irgendwer von euch Erfahrung mit einer von diesen beiden Gitarren
hat und mir was dazu sagen kann (Infos zu Mitgeliefertem Zubehör wären auch gut).
Optisch ansprechend finde ich beide, da gibts keinen großen Vorteil für die eine oder andere.
Der Hals ist bei beiden Gitarren eingeleimt, also auch kein großer Unterschied.
Bei den Pickups wird das dann schon schwieriger, die Ltd hat EMGs, nämlich 81(b) und 707(n),
während die Xiphos ein Paar Dimarzio D-Activators verbaut,
ich würde die Gitarre für allen möglichen Metal verwenden und will einen möglichst
bissigen Ton, was wäre da die bessere Option?
Und die Bridge der Xiphos sieht auch seltsam aus, lässt sie sich so gut und flexibel wie eine Tune-O-Matic einstellen?
Wie siehts mit der "Korpusbalance" bei den beiden Formen aus?
Da anspielen leider keine Option ist, hoffe ich ihr könnt mir helfen und sage schon mal im Vorraus danke.
mfg euer Georg
ich aber unbedingt einen 7-Saiter will, habe ich nun weitergesucht,
und bin auf die Viper 417 und die Xiphos 707 gestoßen.
Nun wollt ich fragen ob irgendwer von euch Erfahrung mit einer von diesen beiden Gitarren
hat und mir was dazu sagen kann (Infos zu Mitgeliefertem Zubehör wären auch gut).
Optisch ansprechend finde ich beide, da gibts keinen großen Vorteil für die eine oder andere.
Der Hals ist bei beiden Gitarren eingeleimt, also auch kein großer Unterschied.
Bei den Pickups wird das dann schon schwieriger, die Ltd hat EMGs, nämlich 81(b) und 707(n),
während die Xiphos ein Paar Dimarzio D-Activators verbaut,
ich würde die Gitarre für allen möglichen Metal verwenden und will einen möglichst
bissigen Ton, was wäre da die bessere Option?
Und die Bridge der Xiphos sieht auch seltsam aus, lässt sie sich so gut und flexibel wie eine Tune-O-Matic einstellen?
Wie siehts mit der "Korpusbalance" bei den beiden Formen aus?
Da anspielen leider keine Option ist, hoffe ich ihr könnt mir helfen und sage schon mal im Vorraus danke.
mfg euer Georg
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: