LTD V200 Gut?

• Ersteller Dimebag04
  • Erstellt am
Dimebag04
Dimebag04
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.12
Kekse
0
Eigenschaft

ich selbst habe die gitarre noch nicht gespielt. aber meine erfahrungen hier aus em board sagen mir, dass die LTDs unter der 400/500er serie eine diskutable qualität besitzen. vor allem wird die qualitätsstreuung bemängelt, soll heißen, es tauchen gute instrumenet aus einer serie auf, aber auch wirklich richtig schlechte.

wie lange spielts du schon? wenn du schon größere erfahrung hast, würde ich noch n bisschen sparen und mir ein höherwertiges instrument holen.

obwohl ich sagen muss, dass diese LTD Vee schon schick aussieht.

ich spiele seit gut 3 jahren gitarre und kriege zu wenig geld zum sparen

Meine Empfehlung ist da immer, sich das Geld zu schnappen und auf dem Gebrauchtmarkt nach einer LTD aus der 400/500er Serie zu schauen, die bekommt man da für teilweise schon 400€ und mit maximal 500€ ist man schon sicher dabei eine zu bekommen. Die meisten sind dann auch noch nichtmal ein Jahr alt und haben noch Garantie.

das problem ich lebe am arsch der welt hier komm ich nicht so schnell zu irgendwelchen flohmärkten und ebay und sowas ist mir zu riskant

Bei dem Händler hast Du eh kein Risiko. 30 Tage Rückgaberecht.

ja deswegen und von den meisten ltd gitarre bin ich sowieso meistens begeistert die verarbeitung ist gut und der klang auch ich teste immer viel wenn ich in der stadt bin

was sagt dir das, wenn dir hier keiner zu dieser gitarre rät? -> richtig, finger weg. ein guter ratgeber ist "geduld". hier in den flohmarkt schauen, beim großen T in die kleinanzeigen guggn.

was spricht gegen die bucht? wenn das instrument nicht der bebschreibung entspricht, gehts zurück. man muss schon n bisschen genauer lesen, aber ich habe hier noch nie ne gurke abgegriffen.

noch ein tipp, ganz für umsonst und zur besseren verständigung: mach mal n paar kommas!!!!

Zuletzt bearbeitet:
danke für den tipp.
und ich werde deinen rat mal berücksichtigen ;)

,,,,,,

spar lieber noch ein bisschen und kauf dir die 500er, oder die 401er. Wie schon andere geschrieben haben, es ist ein reines glücksspiel wenn mein gitarren von Ltd der unteren klassen kauft, mal sind es gute mal schlechte teile.

Kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Ich habe zwar die Vee aus der 200er Serie nicht gespielt, dafür aber die Viper und die Explorer. Gerade die Explorer habe ich mir intensiv angeguckt, weil ich vor der Überlegung stand, ob ich ne 400er brauche oder obs mir die 200er auch tut.

Der Qualitätssprung zwischen der 200er und 400er Serie ist enorm. Die EX-400 (jetzt 401), die ich mir schließlich geholt habe, ist ein richtig gutes Instrument. Daran werde ich sicherlich noch lange Freude haben. Die 200er war sowohl in Sachen Verarbeitung als auch von der Bespielbarkeit und vom Klang her um Längen schlechter. Klar gibts da wohl eine gewisse Streuung, man kann auch bei den 200ern Glück haben. Aber LTD ist leider ne Marke, wo sich meiner Meinung nach nur die teureren Modelle ab der 400er Serie aufwärts lohnen.

Deshalb: Entweder in der Bucht schauen. Sooo riskant ist das nicht, wenn man ein wenig genauer liest und sich auch die Bewertungsprofile der Verkäufer anschaut. Oder eventuell auf ne andere Marke ausweichen. Ein "Geheimtipp" sind zum Beispiel gebrauchte Ibanez VBT-700. Die würden auch in Deinem Preisrahmen liegen. Neu gibts die leider nicht mehr - die waren wohl einfach zu gut für ihren Preis... Mit ein wenig Glück könntest Du aber eine gut erhaltene gebrauchte finden.

Ich werde mal nach einer Ibanez VBT-700 suchen.
Weil wenn ich mich recht errinere hab ich sie schon einmal gespielt und sie gefiel mir sehr sehr gut!

Was ist mit den Jackson gitarren der utneren preisebene sind die gut?

das ist eig. die selbe V, wie die von dave mustaine (esp dv8) nur halt das diese klampe ohne 8ball im ersten frett ist und mit emg (bzw keine emg in der billigen serie)

hast du kein musikshop in der nähe der diese klampfe hat? wenn nicht: bestellen. spielen, und wenn scheiße ist, die 30 tage money back garantie nutzen ;)

na dann ^^
aber das zeichen im griffbratt kommt mir irgendwoanders her bekannt vor.

meinst du im ersten bund?

das ist ne normale billard kugel(8)