Kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Ich habe zwar die Vee aus der 200er Serie nicht gespielt, dafür aber die Viper und die Explorer. Gerade die Explorer habe ich mir intensiv angeguckt, weil ich vor der Überlegung stand, ob ich ne 400er brauche oder obs mir die 200er auch tut.
Der Qualitätssprung zwischen der 200er und 400er Serie ist enorm. Die EX-400 (jetzt 401), die ich mir schließlich geholt habe, ist ein richtig gutes Instrument. Daran werde ich sicherlich noch lange Freude haben. Die 200er war sowohl in Sachen Verarbeitung als auch von der Bespielbarkeit und vom Klang her um Längen schlechter. Klar gibts da wohl eine gewisse Streuung, man kann auch bei den 200ern Glück haben. Aber LTD ist leider ne Marke, wo sich meiner Meinung nach nur die teureren Modelle ab der 400er Serie aufwärts lohnen.
Deshalb: Entweder in der Bucht schauen. Sooo riskant ist das nicht, wenn man ein wenig genauer liest und sich auch die Bewertungsprofile der Verkäufer anschaut. Oder eventuell auf ne andere Marke ausweichen. Ein "Geheimtipp" sind zum Beispiel gebrauchte Ibanez VBT-700. Die würden auch in Deinem Preisrahmen liegen. Neu gibts die leider nicht mehr - die waren wohl einfach zu gut für ihren Preis... Mit ein wenig Glück könntest Du aber eine gut erhaltene gebrauchte finden.