LTD MH-53 - Was ist davon zu halten?

  • Ersteller guitar@player
  • Erstellt am
guitar@player
guitar@player
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.15
Registriert
05.08.07
Beiträge
385
Kekse
846
Hallo,

ich hab mich mal auf die Suche nach einer neuen Gitarre im Web, begeben.
Ich habe dabei auf folgende Kriterien geachtet:

- Humbucker und Singlecoil
- Tremolo im Floyd Rose Style
- Preissegment 300 Euro

Gefunden habe ich diverse Ibanez Gio's, die hab ich aber schon mal bei MP angespielt und da war ich nicht so überzeugt von. Nach den ganzen Gio's wurde mir dann die LTD MH-53 gezeigt, und ich sag mal so optisch überzeugt sie mich voll und ganz. Sie hat ein lackiertes(?) Griffbrett, jedoch ist der Hals geschraubt und da habe ich etwas angst. Wenn der Geschraubt ist, dann kann ich da warscheinlich nicht so einfach in den 23. Bund etc. sliden oder?

Hat die Gitarre schon jemand angespielt? Oder kann mir jemand vergleichbares oder besseres vorschlagen.

Gruß
Ole
 
Eigenschaft
 
ich versteh den zusammenhang zwischen geschraubt und nich so gut in die hohen bünde kommen nich...
Das geht meiner Meinung nach genauso gut bei geschraubten und geleimten (klar, bei unterschiedlichen korpusformen is das was anderes). ein kumpel hat die mal angespielt und meinte die wäre ganz ordentlich, aber mehr ann ich dir leider auch nich dazu sagen.
 
Wenn der Geschraubt ist, dann kann ich da warscheinlich nicht so einfach in den 23. Bund etc. sliden oder?

Da musst du dir keinerlei Sorgen machen ,weil die Gitarre nur 22 Bünde hat. Und selbst wenn, wieso sollte das ein Problem sein?
 
Also ich hab hier eine Gitarre mit geschraubten Hals, da komm ich bis zum 17. Bund und dann ist dort schon der Hals so dick (eben weil der dort schon mit dem Hals verschraubt ist), dass ich praktisch gar nicht mehr höher spielen kann.
 
die Gitarre hat schon 24 Bünde...
Ich denke, von der Qualität ist die Gitarre schon ganz okay, hatte mal ne M-100...glaube, da ist das gleiche Floyd Rose drauf und das war bei mir durchaus brauchbar...
Ansonsten gibt es schon Leute, denen Bolt-on nicht so sehr liegt, wobei Bolt-on auch nicht gleich Bolt-on ist...generell kann man sich da schon dran gewöhnen, da hilft nur ausprobieren...im Prinzip ist es schon problemlos möglich...besser als bei ner LesPaul, meiner Meinung nach.
Generell wirds aber schwer bei 300€ ne Neck-through Konstruktion zu finden...du könntest natürlich auch nach ner gebrauchten kucken, zum Beispiel ner gebrauchten M-200 oder MH-250...die sind Neck-through und auch insgesamt besser.
Edit: naja, die haben zwar keine Singlecoils, aber dafür splitbare Humbucker...ist nicht das selbe, bringts aber genauso.
 
Wenn du bei deiner jetzigen gitarre mit geschraubten hals nicht ohne probleme in den 23. bund kommst, heisst das doch nicht, dass du bei der ltd auch probleme haben wirst. Probier doch einfach die MH-53 aus, dann weisst du es. Ich kann mit meiner Ibanez RG mit geschraubten hals z.b. besser in den letzten bünden spielen als mit einer Les Paul mit geleimten hals. Ob der hals geleimt oder geschraubt ist, hat weder was mit besserer bespielbarkeit noch mit besserer qualität zu tun.
 
Also es hängt ja vor allem von 2 Dingen ab:
1. Bei welchem Bund beginnt der Hals-Korpus Übergang.
2. Wie dick ist der Hals / Korpus bei der Schraubbefestigung.

Bei meiner Ibanez RG-370 komme ich z.B. sehr gut in die hohen Lagen. Prinzipiell muss eine Verschraubung also nicht schlecht sein, hängt immer davon ab, wie es denn gemacht wurde.

Aber was ich net so ganz verstehe: du hast geschrieben: "Mir wurde die LTD gezeigt". Also hast du sie doch in der Hand gehabt und musst wissen, wie gut man in die hohen Lagen kommt, oder nicht?
 
Holla!
Eine Alternative wäre noch die VIG Screech. Das Preis-/Leistungsverhältnis der Instrumente ist super!:great:

Grüße! Jan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben