LTD MH-350NT oder vergleichbare Alternativen um die +/- 500€

• Ersteller Assist91
  • Erstellt am
A
Assist91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.20
Kekse
148
So Leute ich brauch nochmal Hilfe ;-) also war heute im Laden; gestaltete sich eher schwierig in meiner Preisklasse. Für +/- 500.- hatten sie nicht viel.. Dann hat mich aber eine Gitarre in jeder Beziehung umgehauen: LTD mh-350nt... Absolut fetter Sound, grandiose Optik, super Verarbeitung! Preis: 799.- :-( Kann mir jemand noch mehr über diese Gitarre erzählen?
Gut ich muss auch sagen, dass ich nur auf einem Fender Röhrenamp testen konnte, aber ja..
Danke euch

*aus den Einsteigerfragen ausgelagert und Threadtitel ergänzt/Rockin'Daddy*

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir nur sagen, dass man um den Preis schon eine aus der 1000er Deluxe Serie bekommt und damit meiner Meinung nach schon eine Qualitätssteigerung erwarten kann.
Ich habe einige Horizon Kopien von LTD und bin sehr sehr zufrieden damit.
Ansonsten kann ich dir auch die Charvel DX1 empfehlen, der unlackierte Hals ist der Wahnsinn!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,
wenn du dir mit der Gitarre wirklich sicher bist (und anscheinend hat sie dich ja schwer beeindruckt), dann konfrontiere den Händler doch mal mit den Onlinepreisen. Hab das Modell für ab 645€ gesehen.
Wenn du +/- 500€ ausgeben wolltest, dann spar noch nen Hunni und werde ohne Kompromiss glücklich :)

Ansonsten hab ich noch die MH330 für knapp über 500€ entdeckt. Vielleicht solltest du auch die mal anspielen ;)

Grüße

Sorry, war beim Händler meines Vertrauens und es sind 799 Franken ;-) habe sie aber hier in der Schweiz noch für 100 Franken weniger gefunden. Für 695.- doch viel Qualität fürs Geld, nicht? Ich finde sie nämlich Hammer =)

Für 695.- doch viel Qualität fürs Geld, nicht?
Kommt drauf an, was für ein Modell du erwischt!
Mittlerweile ist´s bei LTD so, dass die Qualität eher nachlässt, die Preise aber steigen oder gleich bleiben.
Schau dich doch mal nach einer älteren MH-400 bzw. 401 um. Die Made in Korea Modelle sind für gewöhnlich recht gut, außerdem kannste noch ordentlich Geld sparen.

Wie heissen die aus der 1000er Deluxe Serie genau?

Hm ok, die von ebay finde ich halt von der Optik her 2 Klassen schlechter als die 350...
Die MH-400 ist halt 999.- und eigentlich wollte ich nicht noch ewig Occasionen suchen. Ich weiss, man sollte sich Zeit lassen aber ich hab halt sonst gar keine brauchbare E zu Hause...

Die 330 find ich da in der Schweiz leider gerade nicht.

Also würdet ihr eher von diesem Kauf abraten?

Nun dafür ist die in Japan (!) hergestellte Ibanez Prestige qualitativ zwei Klassen besser.

Ne MH-400 für 1000 Euro? Das ist ein Witz, oder? Ich hab für meine LTD MH-1000 ~500 oder so bezahlt ;D

Ne sorry, Franken, nicht Euro ;-)

Ich hab eine MH350NT und bin absolut zufrieden! Ich hab mich auch gefragt ob ich nicht eine 1000er MH kaufen sollte aber das Binding gefiel mir nicht und ich wollte keine blaue oder grüne Gitarre! Die Bespielbarkeit ist klasse und der Sound ist zu 100% Metal! Meines Erachtens ist die zu 100% das Geld wert, ich würde sie jederzeit wieder kaufen!

Habe sie gestern bestellt. Und danke HOrizon, jetzt bin ich überzeugt dass es eine gute Entscheidung war. Ich werde dann berichten ;-)

M
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Spam