Ltd ec 1000 fm

  • Ersteller kscfan1992
  • Erstellt am
K
kscfan1992
Guest
Tach Zusammen....

Alles klar?

Als erste mal glaub ich dass das Thema hier schon ziemlich ähnlich behandelt wurde. Trotzallem habe ich dadurch keine 100% Antworten erhalten weshalb ich diesen Thread aufmache.

Folgendes: Donnerstag hab ich mir ne LTD EC 1000 FM gekauft. Weil mein Bruder im moment alle Verstärker in Anspruch nimmt:screwy:^^ hatte ich keinen da un musste sie ohne Verstärker spielen. Beim Probespielen mit nem Verstärker hat man davon nichts gehört, doch ohne merk ich es stark. Meint ihr man hört so ein Krachen der Oberen E seite wenn man genau hinhört(also mit angeschlossenem verstärker)? Gibts da Problemlösungen^^? ICh meine für 1000 € hätte ich gerne eine Voll Funktionsfähige Gitarre. un ich dachte ich melde mich mal hier, da ich glaub dass hier viele Leute mit viel Erfahrung sind:)

Schonmal im Vorraus vielen Dank...

MFG

Yanni
 
Eigenschaft
 
Hallo,
ich nehme an, du meinst das tiefe E, also das am höchsten liegende, aber mit der tiefsten Frequenz. Das Problem ist eigentlich ganz normal, dadurch, dass die Saite relativ locker und dick ist, schlägt sie eher gegen die Bundstäbchen. Da gibts 3 Möglichkeiten:
- Saitenlage höher einstellen
- Sanfter spielen
- Dickere Saite(n)
Es gäbe noch den Fall, dass der Sattel generell zu tief gefeilt ist, oder das die Hardware nicht so fest sitzt, aber das ist in der Preislage selten der Fall.

MfG Fabian

Edit: Über den Verstärker hört man es meiner Erfahrung nach nicht, solange es sich in einem gewissen Rahmen bewegt. Und wenn du es loshaben willst, hör am besten mal, von wo genau es kommt (Mechaniken, Brücke, Griffbrett (welche Lage?), dann kann man von da ab weiterarbeiten. Das erinnert mich daran, als ich meine erste "richtige" gekauft, hab, eine Epi Explorer, und als erstes die Saitenlage so hoch eingestellt hab, das Schnarren unmöglich war. Dafür aber E12/~3cm^^.
 
Okay, also grundsätzlich kein grober Fehler der Gitarre?
Okay, dann vielen Dank für die Tipps/Ratschläge. Werde denk ich auch ma zum Shop direkt gehen. Rockshop ist ja bekannt für den Service, mal drauf hoffen dass die mir weiterhelfen:).

MFG Yanni
 
Ich sag so: In 99% der Fälle kein grober Fehler. Aber falls es so wäre, würden sies dir sicher noch umtauschen.
Und schau, wenns möglich ist, bei der Justage zu. Das macht man als Gitarrist in der Regel selber, da man es auf seinen eigenen Anschlag hin einstellen sollte, und es ist wirklich nicht kompliziert, also versuchs zu lernen.

MfG Fabian
 
Okay. Dann vielen Dank mal:) Wow he, so schnelle Hilfe hätte ich auch nicht erwartet.

mfg Yanni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben