TieKai
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.01.14
- Kekse
- 369
Ich überlege mir schon seit längerem mir eine neue Gitarre zuzulegen, da ich mit meiner ersten Gitarre (mit lizensiertem floyd rose Tremolo) nicht mehr so richtig zu frieden bin. Ich spiele jetzt etwa 14 Monate Gitarre und will mir jetzt eine Gitarre zulegen, die ich auch noch über viele Jahre spielen werde. Überwiegend spiele ich Songs aus verschiedenen Metall Bereichen aber auch Songs von AC/DC & CO.
Meine Anforderungen an die Gitarre:
- fixed bridge
- EMG 81/60 Humbucker (oder vergleichbare)
- preisliche Grenze ~ max 1500€
Ich habe die letzte Zeit viel rum gesucht und bin dabei auf die Ltd EC 1000 deluxe series gestoßen:
http://www.espguitars.com/guitars_deluxe-ec.html
Die Gitarren kosten derzeit etwa 1000€. Laut Testberichten aus dem guitar magazin (3/02 & aktuelle Ausgabe, die aktuelle Ausgabe bezieht sich auf die EC-1000FR, die ältere auf die Gitarren mit fixed bridge) sind die Gitarren sehr gut bespielbar, verarbeitet und es werden (überwiegend) die Komponenten verwendet, die auch in der Eclipse Series von ESP verwendet werden (die jedoch um einiges teurer ist). Auch optisch gefallen mir die meisten der Modelle sehr gut.
Hat jemand Erfahrungen mit den Gitarren gesammelt? Hat jemand eine Empfehlung für ähnliche Gitarren?
PS: Gitarren der EC 1000 Series werden von den Gitarristen von Ignite gespielt. Meines Wissens nach wurden diese nicht für die Gitarristen modifiziert.
Meine Anforderungen an die Gitarre:
- fixed bridge
- EMG 81/60 Humbucker (oder vergleichbare)
- preisliche Grenze ~ max 1500€
Ich habe die letzte Zeit viel rum gesucht und bin dabei auf die Ltd EC 1000 deluxe series gestoßen:
http://www.espguitars.com/guitars_deluxe-ec.html
Die Gitarren kosten derzeit etwa 1000€. Laut Testberichten aus dem guitar magazin (3/02 & aktuelle Ausgabe, die aktuelle Ausgabe bezieht sich auf die EC-1000FR, die ältere auf die Gitarren mit fixed bridge) sind die Gitarren sehr gut bespielbar, verarbeitet und es werden (überwiegend) die Komponenten verwendet, die auch in der Eclipse Series von ESP verwendet werden (die jedoch um einiges teurer ist). Auch optisch gefallen mir die meisten der Modelle sehr gut.
Hat jemand Erfahrungen mit den Gitarren gesammelt? Hat jemand eine Empfehlung für ähnliche Gitarren?
PS: Gitarren der EC 1000 Series werden von den Gitarristen von Ignite gespielt. Meines Wissens nach wurden diese nicht für die Gitarristen modifiziert.
- Eigenschaft