LS9 Song von USB via Midi triggern?

Korg
Korg
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
03.06.21
Kekse
12.030
Ein recht freundliches Hallo aus der Lichtecke... ;)

Ich bräuchte mal die Hilfe des ein oder anderen LS9-Users.
Es geht sich darum dass zu einem Musikstück eine Licht-/Video-/SpecialFX-Show synchron ablaufen muss.
Allerdings ist das Risiko zu hoch bei einfachem, gleichzeitigem "Go drücken" knapp daneben zu liegen.
Meine Konsole (grandma² Light) kann beim ersten Cue einen definierbaren Midibefehl senden.

Ist es möglich der LS9 den Titel via USB-Port zur Verfügung zu stellen und diesen mittels (vom Lichtpult gesendetem) Midibefehl zu starten?
Falls theoretisch möglich, hat da schonmal jemand probiert? :)

Danke und Gruß,
Alex

Eigenschaft

Ich seh da zwei Möglichkeiten:
1.) Erstelle Szenen, die du dann per Midi umschalten kannst. Jeder szene kannst du einen Audiofile zuordnen, der beim Umschalten abgespielt wird. Um zu verhindern, dass durch die Szene Einstellungen am Pult verändert werden, kannst du alle Parameter vor Veränderung Schützen.

2.) Mittels MMC kannst du den USB Recorder versteuern (start, stop, record, pause). Und mittels Midi Song Select kannst du den abzuspielenden Song auswählen. Oder du machst es manuell, wenn dir zwischendrin langweilig sein sollte.

details dazu stehen im Handbuch http://download.yamaha.com/api/asse...ite-master.prod.wsys.yamaha.com&asset_id=9593